lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wie setzt ihr digitale Medien, software, KI etc. im Unterricht und bei der Vorbereitung ein? verfasst.Beitrag[…]
Eben, das.
[…]
Meinst du Mathe oder Chemie? Der Formeleditor in Word versteht die Tex-Syntax. Reaktionsgleichungen habe ich im Word genau gleich schnell formatiert wie die Syntax in Tex getippt.
[…]
Nicht, wenn du mit vielen Abbildungen arbeitest, dann… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Referendariat beginnen oder Alternative suchen? reagiert.Reaktion (Beitrag)Nehmen wir mal an, deine Selbsteinschätzung zur Aussichtslosigkeit der Verbeamtung sei richtig. Auch dann ist doch der Vergleich zwischen "Verbeamtete Lehrkraft" und "Angestellte Lehrkraft" für dich völlig irrelevant, relevant für dich ist der… -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
DVD? Da müsste ich erstmal nach meinem uralten externen Brenner suchen. Ist ja voll 2010.
😊 -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Woher denn? Die anderen Parteien bekommen das scheinbar auch nicht hin. Also so wirklich gar keine Partei. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Umgang mit Nicht-Teilnahme im Sportunterricht nach Schönheits-OPs reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist alles andere als professionell. In diesem Fall nehme ich Verärgerung in Kombination mit Rachegefühlen wahr - das ist nicht gut.
Die Damen haben sich falsch verhalten - man sanktioniert es mit anteiligem "ungenügend" für die Stunden, erklärt… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Umgang mit Nicht-Teilnahme im Sportunterricht nach Schönheits-OPs reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was geht dich das an? Ich finde es eine Frechheit, dass du dir diesbezüglich überhaupt ein Urteil erlaubst. Die Schülerinnen haben kein Arztzeugnis, das allein ist relevant. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Bundestagswahl 1998 war ich das erste Mal wählen. Und ich habe beide Stimmen damals glorreich versenkt, in meinem Heimatwahlkreis war 80 % CSU und 20 % REP. Also nicht ganz, mindestens zwei Personen haben ja SPD/Grüne gewählt. Vielleicht auch nur zwei… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Mist, ertappt. Warum habe eigentlich nur ich ein Siebhirn? -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Wobei das ja gar nicht so ganz stimmt. Du hattest du dir doch den Raspberry Pi 3 geholt, oder? (Ok, nicht zum Arbeiten. Mir ist schon klar, wie du es meinst.) -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.BeitragIch habe gelegentlich Ubuntu auf älteren Geräten eingesetzt. Zum Surfen und Notizenmachen reichte das.
Solange ich Programme nutzen muss, die unter Linux nicht laufen, bleibe ich bei Windows. Ein Umstieg zu iOS wäre möglich, aber ich passe nicht in das…