lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Strukturzulage

• Wanda
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 704

• Paraibu
    2. Antworten
      704
      Zugriffe
      47k
      704
    3. Moebius

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 130

• Haubsi1975
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      8,8k
      130
    3. Seph

1. Erfahrungen mit Bewerbung und Interview zur Vorqualifizierung als Fachberater/in für Schulentwicklung? 4

• UnterrichtsMacherin
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      744
      4
    3. Seph

1. Neuer PC muss her - Empfehlungen? 41

• SteffenW
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,7k
      41
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

• Wanda

Hat das Thema Strukturzulage gestartet.
    Thema
    Guten Morgen!
    Kann mir jemand erklären, was eine Strukturzulage ist und wer sie bekommt ohne mich auf Google zu verweisen? Ich werde einfach nicht schlau und der LBV konnte mir heute nicht weiter helfen.

§47 habe ich gelesen. Eine ruhegehaltsfähige…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Trump sind ungeborene Kinder völlig egal (genau so wie die meisten geborenen), er wird vor der Wahl das erzählen und nach der Wahl das tun, was ihm persönlich jeweils den größten Vorteil bringt, von daher würde ich mich da auf nichts verlassen.…
  • Seph

Beitrag
    […]

Die Frage ist doch, was "gleiche Leistung" heißen soll. Die beobachteten Ergebnisse hängen immer auch vom stattgefundenen Unterricht ab und so kann die gleiche Beobachtung durchaus auch auf unterschiedliche Leistungen zurückzuführen sein. Das kann…
  • […]

Ich kann da nur für NDS sprechen und werfe einfach mal ein paar Orientierungspunkte in den Raum, die eine Rolle für die Schulentwicklungsberatungen spielen können:

-> Sicherer Umgang mit dem Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen (so etwas…
  • Plattenspieler

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Welches Abtreibungsverbot? Trump hat angekündigt, die Entscheidung über solche Gesetze als Präsident den Bundesstaaten zu überlassen und kein nationales Abtreibungsverbot zu erlassen.
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    Nachtrag:
    Manchmal hilft auch ein Blick "Behind the scene".
    In der 8.Klasse hatte ich eine Schülerin, die immer wieder durch Fehlzeiten auffiel. Mit gegenüber - als männlichem Klassenlehrer - und gegenüber den Mitschülern der Klasse gab sie sich tough…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Neuer PC muss her - Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich habe das nicht empfohlen. Die aktuellen iGPUs sind für 90% der Menschen völlig ausreichend oder sogar overkill.
    […]

Hui das ist schwachbrüstig. Ein einigermaßen aktueller Ryzen wird hier deutlich mehr Leistung bieten. Ich würde bei der aktuelle…
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Nein, keine Sorge. Das scheint mir ein recht offensichtlicher Fehler zu sein. Das Kind lebt bei dir im gemeinsamen Haushalt, was ja gerade die Bedingung für den Familienzuschlag der Stufe 1 ist. Kann es vlt. sein, dass eine Frist zur regelmäßigen…
  • Moebius

Beitrag
    […]

Was zumindest ich persönlich da erlebe, ist durchaus etwas anders: im Alltag ist die Stimmung bei 80% der Menschen überhaupt nicht aufgeheizt, sie sind eher peinlich berührt. Vor 20 Jahren bei Clinton und co. hat man im Wahlkampf überall eine…
  • Moebius

Beitrag
    Ich gehe jetzt mal nicht auf den ganzen Sermon ein, nur
    […]

Wie du selber zitiert hast, habe ich Quellen genannt, und habe mich auch deutlich so positioniert, dass ich hoffe, dass Harris doch noch gewinnt. Die von mir geschriebene 2 zu 1 Chance für Trump…

Werbung