lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Ist denn sowas nötig?
Sorry, das musste sein. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
DAs geht leider nur im Nachhinein, ich wüsste gar nicht, wie es anders geht. Manche lassen es sich von den Eltern auslegen, manche aus der Klassenkasse und andere legen es selber aus. Muss aber immer ausgelegt werden. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das finde ich irgendwie schräg. Profitieren vom Förderverein sollten doch vor allem die Kinder aus Familien mit wenig eigenen Mitteln. Die dann zu einer Mitgliedschaft zu verpflichten ist doch irgendwie ... sinnlos?
oder hat unser Förderverein eine… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Seltsame Vorstellung... Wenn ich einen Zuschuss für z.B. einen Museumsbesuch meiner Klasse brauche (u.a. für die innerstädtische Fahrt mit dem Linienbus), kann ich den nur bekommen, wenn ich Mitglied im Förderverein bin? Sonst "konsumiere" ich… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)wie? Können zur Zeit Eltern keine Anträge stellen?
Und wäre es bei einer entsprechenden Regelung so, dass alle Eltern meiner Lerngruppe Mitglied sein müssten, wenn ich einen Zuschuss für den Kinobesuch möchte? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, ich finde das gar keinen Blödsinn, denn so könnten genauso auch Eltern die Anträge stellen, finde ich insgesamt schon okay die Überlegung, dass so mehr Leute Mitglieder sein müssen und nicht viele immer nur konsumieren. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)Es war zwar nicht Thema deines Beitrags, aber ein Impuls von mir: Es geht auch das Kollegium nichts an zu wissen, wer Mitglied ist / nicht ist. Auch nicht zur Aktivierung à la "wäre super, wenn mehr Kolleg*innen dem Beispiel von X und Y folgen würden." -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Weil es schlicht nur die Mitglieder des Vereins etwas angeht, was mit den Vereinsgeldern im Rahmen des Zwecks laut Satzung passiert. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Die Frage bleibt, ob das Bekanntwerden einer Sucht automatisch eine Maßnahme nach sich zieht. Das sollte ja irgendwo geregelt sein und nicht von subjektiver Sicht bestimmt werden. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Eliza100 im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Im Lehrerberuf gibt es immer mal Termine, die länger als 15 Uhr gehen. Dafür MUSS man eine Lösung finden, wenn man kleine Kinder hat, Teilzeit hin oder her. Das bedeutet Netzwerke bilden oder Babysitter bezahlen (14-18jährige Schülerinnen aus der…