lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau die Fragen habe ich mir dazu auch gestellt. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu pauschalisierend. Ob sich die Nutzung digitaler Medien wirklich auf die Konzentrationsfähigkeit auswirken, wage ich noch zu bezweifeln. Dass diese ein hohes… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Sicher werde ich dann gefragt, warum ich das tue und manche fühlen sich auf den Schlips getreten.
Danke für deine Bestärkung! -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)So, auch ich habe dann zwei Striche, also Weihnachtshochsprung ohne mich heute, morgen Kino bei meinem Sohn ohne mich usw.
Aber Zeit bringt es mir zum Geschenke sortieren und einpacken, wenn ich was positives dran suche. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.Beitrag[…]
Das ist klar. Die Stundenplanung ist auch nicht mein Problem. Ich finde das Vertretungsmodul handwerklich furchtbar. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau die Fragen habe ich mir dazu auch gestellt. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu pauschalisierend. Ob sich die Nutzung digitaler Medien wirklich auf die Konzentrationsfähigkeit auswirken, wage ich noch zu bezweifeln. Dass diese ein hohes… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Volker_D im Thema Stundenplanung und Untis reagiert.Reaktion (Beitrag)Untis ist ist jetzt nicht super schlecht. Aber bei der Stundenplanung von sehr gut weit entfernt. Selbst wenn man bei Untis eine Einschränkung auf die höchste Priorität stellt, kann es vorkommen, dass einem Lösungen mit einem solchen Konflikt… -
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Der Punkt ist nicht, ob es nicht früher auch schon Schüler*innen gab, die wenig konzentriert waren und störten, sondern, dass es immer mehr zu werden scheinen.
Wer am Gymnasium arbeitet, mag das noch nicht so empfinden, wer aber anderen Schultypen… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.BeitragWas dann dazu führt, dass man die Prioritätensetzung ggf. anpassen muss.
"Sorry, aber Untis hat keinen Stundenplan für uns erstellen können", wäre ja wohl der Offenbarungseid... -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragSo, auch ich habe dann zwei Striche, also Weihnachtshochsprung ohne mich heute, morgen Kino bei meinem Sohn ohne mich usw.
Aber Zeit bringt es mir zum Geschenke sortieren und einpacken, wenn ich was positives dran suche.