lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Seph
Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.Beitrag[…]
Ob das konkret in den Aufgabenbereich der Hausmeister oder anderen Personals des Schulträgers fällt, hängt von deren Aufgabenbeschreibung ab. In jedem Fall gehört die Inventur und Ausstattung der Räume mit hinreichenden Arbeitsplätzen aber in… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Ah ok, sorry, ich hatte in Erinnerung, dass du vorher etwas vom Sozialamt geschrieben hattest.
Das läuft ja anscheinend auch mal wieder in den einzelnen BL unterschiedlich. Hier in NDS kommt es nämlich auf die Art der Sozialleistungen an, wo man als… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, das wird nicht vom Sozialamt sondern vom Schulamt bzw. dem Bezirk gezahlt. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin mir sicher, dass das genau so stattgefunden hat. Bis ins Detail. Muss ja, sonst gebe es ja nichts zu meckern. -
Susannea
Nein, das wird nicht vom Sozialamt sondern vom Schulamt bzw. dem Bezirk gezahlt. -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Wegen meiner kann das so bleiben. Ich habe nicht nach Neuwahlen gerufen. -
Vaia
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei den Kleinen finde ich halt die Bewegung in der Pause ziemlich wichtig und die nimmt man ihnen, wenn man sie drin lässt. Wir machen das eigentlich nie. Nach einer bewegungslosen Pause können diese Kinder oft gar nicht mehr. -
O. Meier
Achso. -
Humblebee
Bzgl. der Möglichkeit der Briefwahl gebe ich dir vollkommen recht.
Nichtsdestotrotz war Ende September aber halt schon ein passenderer Wahltermin, oder? Denn da sind nun mal keine Ferien, keine kirchlichen oder sonstigen Feste oder ähnliches (oder… -
Humblebee
Jaaa, so wird's sein !