lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW Zeugnisausgabe

      • O. Meier
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Bezahlung, Rente, Pension, Verbeamtung (ausgelagert vom Karrierethread) 88

      • wossen
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      2,8k
      88
    3. chilipaprika

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,4k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      357k
      2,4k
    3. treasure

    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 22

      • nici50052
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,4k
      22
    3. treasure

    1. Brauche ich als Sonderpädagogin das 2. Staatsexamen? 6

      • Emma1111
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      491
      6
    3. fossi74

Letzte Aktivitäten

  • Schokozwerg

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der "Konsens" wird in einer parlamentarischen Demokratie, wie Deutschland nun mal eine ist, nicht "gemeinsam" erarbeitet. Er wird von den gewählten Volksvertreter*innen vorgegeben und ich halte es für ein Gerücht, dass deren Ansichten immer…
  • O. Meier

    Hat das Thema NRW Zeugnisausgabe gestartet.
    Thema
    Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Gibt es einen Erlass oder eine sonstige landesweite Regelung, bis wann am Freitag Unterricht zu halten ist und wann die Zeugnisse ausgegeben werden?

    Wir sind uns hier nicht ganz einig.
  • chilipaprika

    Beitrag
    […]

    bis jetzt.
    Dafür ändert sich die Arbeitswelt zur Zeit rasant und viele Branchen können Arbeitsmodelle erproben, die vorher undenkbar waren.
    Nur unsortierte Gedanken:
    - Workation (wird gerade in der Firma meines Mannes verhandelt, 2 Wochen im Jahr…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was mich gerade DARAN freut, ist die Tatsache, dass es doch immer (noch) Kolleginnen und Kollegen gibt, die nicht einfach ungefiltert losmurren, sondern erst einmal schauen, wie sich eine Herausforderung gestaltet. Finde ich super und entspannend!
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    über meine vorläufige (!) Unterrichtsverteilung.
    Echt anders als gewünscht, einiges anders als auf den Zettel geschrieben, es könnte (wird) viel Stress bedeuten (Vorbereitungsstress für mich, aber ich befürchte auch: durch die Veränderungen der…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich definiere mich ja über mich selbst, aber Bestätigung freut einen doch, das kann ich einfach nicht leugnen. ;)

    Kleiner Brief, der in einem meiner Abschiedsgeschenke von "meiner" Vier steckte:

    "Liebe Frau L.:

    Sie haben unsere Kinder während der gesamten…
  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was mich gerade DARAN freut, ist die Tatsache, dass es doch immer (noch) Kolleginnen und Kollegen gibt, die nicht einfach ungefiltert losmurren, sondern erst einmal schauen, wie sich eine Herausforderung gestaltet. Finde ich super und entspannend!
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schön für dich, dass du so schnell und auch noch "unter der Woche" Klausuren korrigieren kannst. Ich bekomme beides halt nicht hin (die allermeisten Lehrkräfte in meinem Bekanntenkreis übrigens auch nicht). Ich wüsste nicht, woher ich die Zeit…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    über meine vorläufige (!) Unterrichtsverteilung.
    Echt anders als gewünscht, einiges anders als auf den Zettel geschrieben, es könnte (wird) viel Stress bedeuten (Vorbereitungsstress für mich, aber ich befürchte auch: durch die Veränderungen der…

Werbung