lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Websheriff
Hat mit auf den Beitrag von Quebec im Thema Selektiver Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht Masterarbeit reagiert.Reaktion (Beitrag)Wen möchtest du denn im Experten-Interview genau interviewen? Eltern eines mutistischen Kindes oder die Lehrer des mutistischen Kindes? Und was, wenn es in dem Bundesland des Kindes keine verbalen Zeugnisse gibt? Fragen über Fragen
PS: die meisten… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Unsitte ist die parallele Aufsicht und das Dogma der Vermeidung von Unterrichtsausfall um jeden Preis.
Gleichwohl haben wir als Schule eine Garantenstellung und müssen dafür Sorge tragen, dass die SchülerInnen zwischen 8 und 13 Uhr betreut und… -
tibo
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.BeitragVerfassungsrechtler sehen Aussicht auf Erfolg für AfD-Verbotsverfahren:
https://www.spiegel.de/politik…286d?sara_ref=re-xx-cp-sh
Die Strategie, die AfD inhaltlich zu stellen, zu entzaubern oder Inhalte zu übernehmen, ist gescheitert. Es wird Zeit, die… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Gut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe. -
Websheriff
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
FrauZipp
FrauZipp
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Gut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe. -
Super-Lion
MichelleB75
Hat eine Antwort im Thema Selektiver Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht Masterarbeit verfasst.BeitragGenau es geht in der Masterarbeit um Grundschulen.
Und ich möchte gerne Lehrkräften Interviewen, die schon mutistische Kinder in der Klasse hatten oder haben.
Es ist nicht schlimm wenn es an der Schule keine verbalen Zeugnisse gibt. Das ist für mich dann…