lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Elternvertretung verfasst.BeitragDavon abgesehen, dass du scheinbar keine Lehrkraft bist und damit hier keine Schreibberechtigung hast, verstehe ich wirklich nicht, was du dir hier von der Anfrage versprichst. Entweder nimmst du es halt hin und übernimmst den Job im Folgejahr nicht… -
Quittengelee
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht reagiert.
[…]
ich lese da in deinem Ausgangspostings nichts von einer Betonung auf "nicht verstehen". Es ist eher eine Nebeneinanderstellung. -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Das lässt sich aber mit vorhergehenden Zeugnis auch gut relativieren.
Ansonsten ist hier eh unklar wie die Note zustande kam (zumindest von außen betrachtet). Wenn alle Akteure wieder ansprechbar sind lässt sich das sicher klären und auch das… -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Was ich mich seit 3 Seiten frage, wieso so ein Fass über Halbjahresnoten aufgemacht wird. Die interessieren wirklich niemanden, besonders bei einer 3.
Zum Thema: ich würde abwarten bis die Lehrkraft wieder da ist und dann mit ihr sprechen. -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schule17 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Ach, stalking gibt es hier auch.... Wirklich traurig, wie weit wir hier noch sinken wollen. -
Jiani2025
Hat das Thema Elternvertretung gestartet.ThemaHallo zusammen,
Ich bin die Elternvertretung und natürlich gibt es auch einen Stellvertreter. Bisher war ich die Einzige, die mit den Eltern und den Lehrern kommunizieren musste, weil der Stellvertreter keine Zeit hatte und das war okay. Aber fiel mir… -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.Beitrag[…]
Noch ein Grund, warum es vielleicht am Ende besser für dich ist, dass es so gekommen ist. Meine Erfahrung ist, dass völlig unabhängig vom eigenen Verhalten, der Rollenwechsel zum Mitglied der erweiterten Schulleitung dazu führt, dass einige K dich… -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Als Ergänzung zum Zustandekommen der Note:
Es müssen nicht zwingend zwei KA geschrieben worden sein, um eine Mathematiknote zu ermitteln. Die SL könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass das zum Halbjahr auch nur halb so wild ist - gerade, wenn ein… -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Das ist richtig.
Aber um ein Gespräch mit der Mathematiklehrkraft wirst Du nicht herumkommen - falls sie irgendwann wieder zurück im Dienst ist.
Wenn die erste KA eine 2+ war und als Halbjahresnote eine "3" steht, muss mindestens eine weitere… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.Beitrag[…]
Oh, da gibt es Mittel und Wege, wie Du in "meinem" Thread sicherlich mitbekommen hast...