lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Steht mir eine Wiedereingliederung zu? 2

• Callie
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. kodi

1. Pendeln im Referendariat 67

• Lilly93
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2,6k
      67
    3. chilipaprika

1. Wahlen in Deutschland 249

• fachinformatiker
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      11k
      249
    3. kleiner gruener frosch

1. Nach dem Referendariat ins Ausland 1

• cococaro
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. kodi

1. Referendariat oder Industrie? 7

• Tomte
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      363
      7
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich bin verwirrt. Diese Aussage verstehe ich nicht. Es gibt keine erreichbare Schule mit Deinen Fächern in Deiner Nähe? Wo bist Du in der Ausbildung zur Schule gegangen? Um welche Bezirksregierung geht es denn? Kannst ja auch per PN sagen. Ich bin…
  • kodi

Reaktion (Beitrag)
    fachinformatiker: Such mal hier im Forum nach der AKW-Diskussion. Ich meine, dass da u.a. geschrieben stand, dass man die AKWs nicht mal eben spontan so weiterlaufen lassen konnte. (Stichwort: Wartung, Sicherheit, Abnahme, aber auch Brennstoff, ...)
  • kodi

Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.
    Beitrag
    Ert einmal mein herzliches Beileid. Ich kann mir vorstellen, dass das emotional sehr belastend ist.
    Ich glaube du solltest das jedoch besser mit deinem Arzt besprechen auch im Hinblick auf eine etwaige psychologische Begleitung der Verarbeitung.

Rein…
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.
    Beitrag
    ich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben…
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    ach so, stimmt, daran habe ich nicht gedacht, ist selbst bei Unistädten der Fall.
    (An meinem Studienseminar wäre ja gar kein Bus passend gefahren, wenn man vom Zug kam, da wäre es schneller gewesen zu laufen).
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    fachinformatiker: Such mal hier im Forum nach der AKW-Diskussion. Ich meine, dass da u.a. geschrieben stand, dass man die AKWs nicht mal eben spontan so weiterlaufen lassen konnte. (Stichwort: Wartung, Sicherheit, Abnahme, aber auch Brennstoff, ...)
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Nicht zwangsweise. Sie schreibt ja nicht, wie weit sie mit dem Bus fahren muss. Wahrscheinlich ist das dann ein innerstädtische Transfer, weil das Studienseminar nicht fußläufig vom Bahnhof aus erreichbar ist.
  • fachinformatiker

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Der Beschluss wurde unter der Annahme gemacht, dass übergangsweise Gaskraftwerke einspringen. Als das Gas plötzlich weggefallen ist, hätte man die verbliebenen Kernkraftwerke weiterlaufen bzw. reaktivieren sollen. Zumindest für einige Jahre.
    Das die…
  • kleiner gruener frosch

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Satsuma im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, das bestreite ich nicht. Aber es gibt halt trotzdem so Konstellationen auch wenn man hinzieht, dass die Schule und das Seminar dermaßen weit auseinander liegen oder irgendwo auf dem platten Land, dass das nicht mit Öffis zu machen ist, ist…
  • kleiner gruener frosch

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei der Bewerbung für ein Referendariat ist AFAIK ein Führerschein keine (formale) Voraussetzung. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ich habe vor der Tätigkeit an der Schule kein Kraftfahrzeug unterhalten oder…

Werbung