lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Das war auch mein Gedanke. Nach Chilis Kriterium würde ich auch am Ende der Welt wohnen. Vom Hauptbahnhof aus nehme ich einen Bus, auch von der nächsten S-Bahn. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nicht zwangsweise. Sie schreibt ja nicht, wie weit sie mit dem Bus fahren muss. Wahrscheinlich ist das dann ein innerstädtische Transfer, weil das Studienseminar nicht fußläufig vom Bahnhof aus erreichbar ist. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.BeitragWird bei Gleichgestellten denn die Pflichtstundenzahl ermäßigt? (ich dachte: nein) -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Diese Überlegung sollte man VOR, nicht NACH dem Studium machen. Nun wurde schon viel Energie, Zeit, Geld in diesen Weg gesteckt, dass es jetzt blöd wäre aufzugeben. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin verwirrt. Diese Aussage verstehe ich nicht. Es gibt keine erreichbare Schule mit Deinen Fächern in Deiner Nähe? Wo bist Du in der Ausbildung zur Schule gegangen? Um welche Bezirksregierung geht es denn? Kannst ja auch per PN sagen. Ich bin… -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)fachinformatiker: Such mal hier im Forum nach der AKW-Diskussion. Ich meine, dass da u.a. geschrieben stand, dass man die AKWs nicht mal eben spontan so weiterlaufen lassen konnte. (Stichwort: Wartung, Sicherheit, Abnahme, aber auch Brennstoff, ...) -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.BeitragErt einmal mein herzliches Beileid. Ich kann mir vorstellen, dass das emotional sehr belastend ist.
Ich glaube du solltest das jedoch besser mit deinem Arzt besprechen auch im Hinblick auf eine etwaige psychologische Begleitung der Verarbeitung.
Rein… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.Beitragich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitragach so, stimmt, daran habe ich nicht gedacht, ist selbst bei Unistädten der Fall.
(An meinem Studienseminar wäre ja gar kein Bus passend gefahren, wenn man vom Zug kam, da wäre es schneller gewesen zu laufen). -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitragfachinformatiker: Such mal hier im Forum nach der AKW-Diskussion. Ich meine, dass da u.a. geschrieben stand, dass man die AKWs nicht mal eben spontan so weiterlaufen lassen konnte. (Stichwort: Wartung, Sicherheit, Abnahme, aber auch Brennstoff, ...)