lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Referendariat oder Industrie? 10

• Tomte
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      382
      10
    3. state_of_Trance

1. Pendeln im Referendariat 68

• Lilly93
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      2,6k
      68
    3. state_of_Trance

1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 3

• CaFrGauss
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      340
      3
    3. chilipaprika

1. Steht mir eine Wiedereingliederung zu? 2

• Callie
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      38
      2
    3. kodi

1. Wahlen in Deutschland 249

• fachinformatiker
    2. Antworten
      249
      Zugriffe
      11k
      249
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

• Alasam

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hoffe doch, dass das nicht klappt.

Die Person mit Auto würde vielleicht auch lieber den ÖPNV nehmen, gerade jetzt in Zeiten des Deutschlandtickets, während man nur ein Ref-Gehalt bezieht.
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.
    Beitrag
    Streety spricht da dein eigener Frust, oder sind wir wirklich noch beim Thema?
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich bin verwirrt. Diese Aussage verstehe ich nicht. Es gibt keine erreichbare Schule mit Deinen Fächern in Deiner Nähe? Wo bist Du in der Ausbildung zur Schule gegangen? Um welche Bezirksregierung geht es denn? Kannst ja auch per PN sagen. Ich bin…
  • Streety

Beitrag
    Wusstest du schon um die genannten Probleme mit dem Referendariat, als du dich mit Familie und Eigenheim fürs Wurzeln schlagen entschieden hast?

Warum möchtest du Berufsschullehrer werden? Altruistische Motive, der Prozess der Didaktik an sich, Umgang…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    Ert einmal mein herzliches Beileid. Ich kann mir vorstellen, dass das emotional sehr belastend ist.
    Ich glaube du solltest das jedoch besser mit deinem Arzt besprechen auch im Hinblick auf eine etwaige psychologische Begleitung der Verarbeitung.

Rein…
  • kodi

Beitrag
    Zur Entscheidungsfindung würde ich auch mal informell im deinem Unternehmen nachfragen, ob sich die entstehende Industrietätigkeitslücke auf die Berufsaussichten auswirken würde oder ob eventuell das Referendariat auch ein Pluspunkt sein kann. Ich…
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Das war auch mein Gedanke. Nach Chilis Kriterium würde ich auch am Ende der Welt wohnen. Vom Hauptbahnhof aus nehme ich einen Bus, auch von der nächsten S-Bahn.
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nicht zwangsweise. Sie schreibt ja nicht, wie weit sie mit dem Bus fahren muss. Wahrscheinlich ist das dann ein innerstädtische Transfer, weil das Studienseminar nicht fußläufig vom Bahnhof aus erreichbar ist.
  • chilipaprika

Beitrag
    Wird bei Gleichgestellten denn die Pflichtstundenzahl ermäßigt? (ich dachte: nein)
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Diese Überlegung sollte man VOR, nicht NACH dem Studium machen. Nun wurde schon viel Energie, Zeit, Geld in diesen Weg gesteckt, dass es jetzt blöd wäre aufzugeben.

Werbung