lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Seph
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Den Tathergang finde ich schon sehr witzig. Ich kann mir die Schülerin bildlich vorstellen, die da gegen den Wind das Pfefferspray aus dem Fenster sprüht -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.Beitrag[…]
Das ist manchmal zwangsläufig so, wenn die vielfachen Einschränkungen sonst dafür sorgen, dass es gar keine Lösung geben würde. Untis liefert dann halt dennoch Lösungen, die zumindest nahe an den Vorgaben sind, anstatt schlicht keine mehr zu liefern. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Wofür ist dann die Gruppe? Ernsthaft, verpasst du irgendwas, wenn du auf *verlassen* klickst? -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Stundenplanung und Untis reagiert.Reaktion (Beitrag)Meine Stundenplaner sagten einmal zutreffend, dass, wenn man Bullshit eingibt in Untis, auch nur solcher dabei herauskommen könne. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Stundenplanung und Untis reagiert.Reaktion (Beitrag)Untis ist schon ein gutes Programm, es hat seine Macken, Probleme sind aber in der Regel durch den Mensch davor verursacht -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Stundenplanung und Untis verfasst.BeitragMeine Stundenplaner sagten einmal zutreffend, dass, wenn man Bullshit eingibt in Untis, auch nur solcher dabei herauskommen könne. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Über 12.187.391 €
Nicht für mich, aber das ist die Spendensumme beim diesjährigen WDR2 Weihnachtswunder. Ich habe die Zahl eben im Radio gehört. Fast 4 Millionen € mehr als letztes Jahr. ... Das finde ich schön. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)ja, jetzt habe ich es verstanden, ich habe eine gedankliche Probezeit eingebaut, weil ich noch nie mitbekommen habe, dass jemand so schnell seine Urkunde bekommt.
Ich meine, Mitte November, Mitte Dezember ... ein Monat, das ist gerade der Zeitraum, den… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe heute meine Urkunde (Ernennung zur Oberstudienrätin) überreicht bekommen.
Es ging deutlich schneller als gedacht, der zweite UB, schulfachliches Gespräch und Beurteilung war Mitte November durch. -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.Beitrag[…]
Geringe Flamme, manchmal (je nach Curry) noch naturjoghurt dazu.
Ich Koch ohne Sahne. So kenn ich das von Freunden aus Mumbai.