lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kodi
Hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher verfasst.Beitrag[…]
Weil je nach Zielgruppe die Infektionskrankheiten häufiger sind. Das ist in den Auffangvorbereitungsklassen am Anfang auch oft so und liegt an den Lebens-/Fluchtumständen. -
Wolfgang Autenrieth
Hat das Thema Nachtrag 2025 für Mathe-Nerds gestartet.ThemaFundstück für Mathe-Nerds:
2025
= (20+25)2
= (1+2+3+4+5+6+7+8+9)2
= 13+23+33+43+53+63+73+83+93
Das Jahr wird interessant -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)Dennoch kennt man doch seinen Hund. Bei Stress und Panik gibt es 3 Reaktionsmuster, Einfrieren, Flucht, nach vorne gehen. Diese Muster kennt man als Halter doch und würde Typ 3 nie mit in eine Schule nehmen. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Online-Befragung Gymnasiallehrer: Schüler*innen mit ADHS (Masterarbeit) verfasst.BeitragIch unterrichte an einer berufsbildenden Schule und dort in zwei Klassen des beruflichen Gymnasiums. Zählt das? -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Man kennt seinen Hund ja und bringt sicher keinen mit, der bei Stress nach vorne geht.
Ich hatte meinen nur mal mit zur Konferenz, meine Kollegin bringt ihren öfters mit. Ex-Kollegin hatte ihre Hunde mal mit beim… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bitte vom Amtsarzt.
Wenn man in der Antwort direkt mit solch abschätzigen Begriffen, wie "Köter" um sich wirft, muss man sich nicht wundern, wenn der Eindruck entsteht, das Problem wäre subjektiv und nicht objektiv. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich würde mit Köter im engen Klassenzimmer ersticken. Ich würde mich weigern in Räumen zu unterrichten, in denen Hunde frei rumlaufen. Ein bisschen durchfegen reicht da nicht. -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)Zumindest in NRW gibt es Regeln für den Einsatz eines Schulhundes. Da tut man gut, sich dran zu halten.
Wer hier Freestyle unterwegs ist, sollte sich der rechtlichen Problematik bewusst sein und dass er der Akzeptanz von Schulhunden damit keinen Gefallen… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Gesundheitszeugnis - anschieben oder vertrauen? verfasst.Beitrag[…]
Vermutest du einer Verschwörung? -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Gesundheitszeugnis - anschieben oder vertrauen? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Komisch, genau das ist aber bei mir passiert.