lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also auf gut deutsch, all die Dinge, sie im Ausgangspost als Tatsachen hingestellt worden sind, sind in Wirklichkeit einfach Stille Post der Sorte "Ich habe mal gehört, der Schwippschwager meines Metzgers hat gesehen..."?
[…]
Kaum oder überhaupt nicht?… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Schon irgendwie anmaßend -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag) -
Sommertraum
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)Nur weil deine Gründe redlich sind, kannst du nicht für alle sprechen, die den Weg in die Schule wagen. Ein Berufskolleg ist typischerweise mit vielen Quereinsteigern besetzt. Hier gab es diesen Weg in unterschiedlichen Formen schon immer. Und da haben… -
Ruhe
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auch eine weitgehende Übereinstimmung der Bearbeitungen mit den von Prüfern erarbeiteten Musterlösungen, die Übereinstimmung mit Bearbeitungen anderer Prüflinge oder ein für den betreffenden Prüfling völlig atypischer Sprachstil können… -
Xandir83
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.BeitragSo wie seph sehe ich das auch, bzw. so habe ich es gemeint. Es war total atypisch für die Schülerinnen. Und zusätzlich haben sie die gleichen Fehler geamacht, die nicht auf "das gemeinsame Lernen" zu schließen waren ( Zum Beispiel beide statt x eine… -
dancingsheep
Hat mit auf den Beitrag von kerstinhard im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Schwerer Vergleich, aber gut...
Tun Quereinsteiger das denn in der Regel nicht? Hört sich erst mal wie ein Vorurteil an.
Du schreibst es wertfrei und faktisch - das akzeptiere ich auch. Es ist Fakt, dass man mit Demut, Lernwille, dem Verständnis sich… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung in unterhälftiger Teilzeit verfasst.Beitrag[…]
Ich würde bei der Schulaufsicht nachfragen. Die wissen sowas bestimmt. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mein Gott, wie schäbig. Kollegen wie euch braucht kein Mensch. Du hast behauptet, es hätten Gespräche stattgefunden, was offensichtlich gelogen ist. Geh und schäm dich. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
"Wir haben einen Kollegen, der offensichtlich ein Alkohol Problem hat. Man kann täglich deutlich seine Alkoholfahne riechen, zuweilen geht er unsicher und fährt auch mit seinem Auto Schlangenlinien zur Schule." klingt nach Eigenbeobachtung, dein…