lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
FrauZipp
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Sie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)Für ganze Klassen einen BuT-Antrag? Auch wenn 4-5 Familien (oder mehr) nicht abtragsberechtigt? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns werden die nicht von Einzelpersonen gestellt, sondern ja, nachträglich von der Schule beim Schulamt für die ganzen Klassen eingereicht.
Für Schulfahrten ist da anders, da muss jeder einzeln beantragen, aber nicht für Ausflüge. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Sie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Schule hat meine Weiterbildung (CAS) genehmigt . Ich bekomme bezahlten Urlaub für die Präsenztage und die Kosten werden zu 50% übernommen. Jetzt muss ich mich nur noch anmelden. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Weniger als eine Woche nach der Einreichung hat die Beihilfe nicht nur den Bescheid geschickt sondern auch schon überwiesen -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir streiken und demonstrieren morgen gegen eine Nullrunde und für bessere Arbeitsbedingungen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)Anders gefragt: was MÖCHTEST du?
Also: du möchtest nicht mehr als Lehrkraft arbeiten? Oder du hast einfach keine Lust aufs Ref und versuchst dich trotzdem in die Schule "einzuschmuggeln"? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)Pädagogische Mitarbeiter:in an Grundschulen, dafür hätte es das Examen nicht gebraucht,
und Vertretungskraft,
Stellen stehen unter Eis-online und befristete Stellen
https://www.eis-online.niedersachsen.de/
Allerdings bekommst du meines Wissens keine Stelle,… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema 1 Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)es hängt auch ein ganz kleines bisschen vom Lehramt und den Fächern ab (zugelassene Fächerkombis, Bedarf, usw..)
Technisch: als nichts, da du keine fertige Ausbildung hast.
Praktisch: tja..