lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MSBayern
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir hatten bei uns an der Schule in der gleichen Klasse schon Alkan und Amin. Neben der Aussprache würde ich noch auf mögliche Doppeldeutigkeiten in der jeweils anderen Sprache achten. Ob Alkan und Amin hier schon geboren sind, weiss ich nicht, waren… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragDie beste Freundin meiner Tochter hat Eltern, die Vietnamflüchtlinge sind. Sie ist in D geboren, hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ihre ganzer Name ist schwierig, vietnamesisch. Sie muss praktisch jedes von den 3 Wörtern buchstabieren, wenn sie… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin im außereuropäischen Ausland als Kind von Deutschen geboren und mein Name wurde vom dortigen Amt nicht so akzeptiert, wie er sein sollte, also musste er angepasst werden. Meine Eltern haben mir meinen Vornamen allerdings wie von ihnen… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt überhaupt nicht. Der erste Beitrag, der "bei uns gibt es auch..." zum Inhalt hat, ist Nr. 12. Zuvor schrieb mehrere KuK der fraglichen Schulform, was das übliche Vorgehen in so einem Fall sei. Ob die Beschwerden über die fragliche… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer kommt auf die Idee, eine Präsentationsprüfung genau dann einzuführen, wenn Große Sprachmodelle gerade dabei sind, sich in allen Bereichen des Lebens festzusetzen? -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)diejenigen, denen die Arbeit der Lehrkräfte herzlich egal ist, und die die Abiturquote erhöhen wollen? -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von qchn im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)ja, wenn man zu einer in dem Land eher unbeliebten ausländischen Gruppe gehört, weil es nachweislich Diskriminierung aufgrund des Vornamens gibt.
edit: nicht ganz das selbe Thema, aber dazu gabs doch diese tolle Tatortreinigerfolge mit Sandra Hüller. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In dem Fall würde ich wahrscheinlich einen ersten Namen nehmen, der sich auf Englisch und Deutsch gut aussprechen lässt und als zweites einen Igbo Namen. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragIch bin im außereuropäischen Ausland als Kind von Deutschen geboren und mein Name wurde vom dortigen Amt nicht so akzeptiert, wie er sein sollte, also musste er angepasst werden. Meine Eltern haben mir meinen Vornamen allerdings wie von ihnen…