lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
DFU
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.BeitragIn BW sind wir Kollegen frei darin, ob wir einen Nachtermin anbieten oder nicht.
Wenn man aber wie oben beschrieben bei entschuldigten Fehlzeiten verpflichtend einen Nachtermin anbieten muss, dann braucht man Rechtsicherheit bezüglich des spätesten… -
SwinginPhone
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Sie bleiben sicher nicht bei ihm zu Hause liegen. Die Argumentation und die dahinterstehende Haltung irritiert mich jetzt dann schon. Auch im Krankenstand verfallen nicht plötzlich sämtliche Ansprüche anderer, die von dir abhängen. Das meiste kann… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.BeitragEs war eine überspitzte Antwort auf eine überspitzte Frage.
Natürlich passt der Vergleich nicht wirklich. Auch ich war schon mehrere Wochen krank geschrieben und habe Erfahrungen gemacht, wie damit umgegangen wird. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer verfasst.BeitragIch finde die Fragestellung etwas seltsam, immerhin lebst du ja wohl schon länger. Und hast selbst eine Schule besucht und jetzt die Uni und ziemlich sicher auch mal ein Praktikum gemacht.
Du dürftest schon allerhand Erfahrungen gemacht haben. -
Djino
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von mutterfellbach im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer reagiert.
Erstmal muss ich sagen, hier im Forum einen (imaginierten) diskriminierenden Spruch zu (re)produzieren finde ich absolut deplaziert.
Ansonsten ist mein Eindruck, das SuS* recht schnell das „Interesse“ an den körperlichen Normabweichungen der… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.Beitrag[…]
Da hast du schon recht, ja, der Einwurf war völlig deplaziert und ich gehe von einem Troll aus. Reagiert habe ich aber auf einen anderen Beitrag, eigentlich mit dem Versuch, die Diskussion auf die Sachebene zurück zu holen. Die "Haltung" eines… -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Wer komplett am Thema vorschreibt, kann man gar nicht mehr sagen, da das Ausgangsthema längst beantwortet wurde.
Der neuere Einwurf war der, dass man "ach Gottchen" ja mal nachfragen könne, ob denn nicht schon die Klassenarbeit der 10b korrigiert sei, da… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer verfasst.Beitragshirin david hingegen finde ich erschreckend.. uncanny valley! -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.BeitragEs ist wichtig, weil die SuS ohne (gesetzliche) Regelung bis zum letzten Tag für alle Fehltage des vergangenen Schuljahres Entschuldigungen vorlegen können. Atteste womöglich auch, diese können ja vom Arzt zum Zeitpunkt der Krankheit ausgestellt… -
Plattenspieler
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer reagiert.
Nun - wir Menschen sind nicht viereckig und glatt poliert. Unser Genpool schafft die vielfältigsten Formen des Aussehens. Leider werden über die Medien (und hier besonders im Umfeld vom MAGA und der asozialen Medien) schönheitsoperierte…