lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung 48

• makksdaks
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      3,6k
      48
    3. Quittengelee

1. Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. 25

• 1996
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,4k
      25
    3. Conni

1. Abgabe Beamtenstatus BW 26

• tanja24
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      2k
      26
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Formative Evaluation als Brücke zwischen Lehren und Lernen 23

• PhilippC
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,3k
      23
    3. PhilippC

1. Unterrichtsausfall NRW 118

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      7,7k
      118
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

• Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung verfasst.
    Beitrag
    Naja, ich hätte es auch netter formulieren können. Aber letztlich solltest du halt deine Leistungskontrollen überdenken, sie sind offenbar nicht so doll, wie du dachtest. Oder du lässt alles, wie es ist und bist frustriert von den Schüler*innen, es…
  • Conni

Hat eine Antwort im Thema Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. verfasst.
    Beitrag
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, warum du gerade so um dich schlägst und persönlich, gar beleidigend wirst.
    Ganz offensichtlich ist dir ein Fehler unterlaufen, sonst hätten die SuS nicht spicken können (und WEM ist das noch nicht passiert?!). Du bist auf der Suche nach…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Das ist meine Lieblingstechnik für lehrerzentrierte und selbstregulierte Arbeitsphasen.

Vorteile:
    • Mit einem Blick siehst du, wer Hilfe benötigt.
    • Du hörst deinen Namen deutlich seltener.
    • Du nimmst die Schüler:innen in die Verantwortung, ihr Lernen selbst zu
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

Na, wenigstens ist Vanille dabei und kein Schokoquatsch. Gut, das mit Salzbutterkaramell in das reine Vanille gemengt, das ist schon so, als würde man mit Wachsmalkreiden die Mona Lisa beschmieren, aber gut. Es bleibt halt immer noch die Mona Lisa...
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Abgabe Beamtenstatus BW verfasst.
    Beitrag
    […]

Sehr richtig. Bein chronischer Krankheit oder Arbeitsunfähigkeit fällst du im Angestelltenstatus irgendwann auf Bürgergeldniveau. Als Beamter/Beamtin erhältst du um Einiges mehr als Mindestpension. Und weiterhin Beihilfe mit Privatpatientenstatus.

• PhilippC

Reaktion (Beitrag)
    Oder: Ampelkarten. Funktioniert super. Problem: S vergessen sie zu Hause. Lösung: L hat eine Million Sätze auf Vorrat.
    Bei den Bechern potenziert sich das Platzproblem für L... ;)
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Abgabe Beamtenstatus BW verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich bin sehr froh darüber, dass ich damals aus dem Angestelltenverhältnis an der Privatschule noch ins staatliche Beamtenverhältnis wechseln konnte. Pension + Rente + Zusatzversorgung sind "auskömmlich". Auch die Versorgung durch Beihilfe und…
  • PhilippC

Beitrag
    Stimmt, Klinger. Ampelkarten erfüllen den gleichen Zweck. Wer es noch einfacher gestalten möchte, kann die von Wiliam vorgeschlagenen red/green discs verwenden: Eine Seite ist rot und die andere Seite ist grün.

Bei mir verbleiben die Becher im Fachraum…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Lass' das nicht zu sehr an dich ran. Es gibt Elternseilschaften, die sich beim Feierabendbier solidarisieren und dort gegen "die Obrigkeit" und gegen "das Beamtentum" wettern.
    In meiner Laufbahn hatte ich einmal derartige Eltern - und ja - das war…

Werbung