lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstellungszahlen 09/24 8

• xy39
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      435
      8
    3. Suave

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 3

• CaFrGauss
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      379
      3
    3. Ragnar Danneskjoeld

1. Konrektorenstelle an einer Förderschule in RLP. Was passiert bei sinkenden Schülerzahlen?

• Xejezo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      69
    1. Krieg 2,5k

• German
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      389k
      2,5k
    3. chemikus08

1. Vera Unsinn 44

• Nicolas
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      17k
      44
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

• Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Das geht dich nix an.
  • Suave

Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.
    Beitrag
    […]

Das mag in einer "Bubble"/ Bundesland/ Kreis so gesagt werden. An anderen Seminaren war oder -ist das auch noch- ganz nah an der Durchschnittsnote. Die ganzen 25%, die zuvor abbrechen/ nicht antreten, gar nicht eingerechnet.
    Und was bitte schön ist an…
  • Palim

Reaktion (Beitrag)
    Du musst genau lesen. Von über 900 Leuten haben nur etwas über 700 Leute die Planstelle überhaupt angenommen. Auf der Seite unten steht dann auch: "Infolgedessen besteht zum Einstellungstermin September 2024 in nahezu allen Fächerverbindungen…
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.
    Beitrag
    Unabhängig von Einstellungsprognosen: Überleg dir sehr sehr gut, ob du die 2 Fächer wirklich abschließen willst oder lieber noch schnell eins fallen lässt und durch ein weniger korrekturintensives ersetzen möchtest 🙈
  • Klinger

Reaktion (Beitrag)
    Abteilungsleitung und Lehrkraft?
  • chemikus08

Hat mit Haha auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Vera Unsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Erkenntnis wird sein, dass die Tests immer schlechter ausfallen, obwohl sie immer einfacher werden. Was sonst.
  • Ragnar Danneskjoeld

Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.
    Beitrag
    Während des laufenden Schuljahres ist die Abgabe bestimmter Aufgaben meistens komplizierter als am Ende. Und es hängt davon ab, wie relevant die Aufgabe ist bzw. wie sehr sie in der schulischen Struktur verankert ist. Beispiel: ein Beratungslehrer…
  • Hallo zusammen, -

was passiert mit einem Konrektor in einer Planstelle (A14) für Förderschulen mit 90-180 SuS wenn die Schülerzahlen dauerhaft unter diesen Wert sinken?
    Bleibt die einmal geschaffene Planstelle an dieser Schule erhalten? Muss der Konrektor…
  • Ketfesem

Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,
    ich bin dieses Jahr im März schwanger geworden und habe von meinem Frauenarzt nur ein „Teilbeschäftigungsverbot“ bekommen. Die Schwangerschaft galt als Risikoschwangerschaft, weil ich vorher schon 2 Fehlgeburten hatte. Ich hatte dann…
  • Suave

Reaktion (Beitrag)
    Hallo baldige Kollegen,
    Ich bin Michelle Braband und studiere an der Uni Erfurt, Förderschullehramt. Momentan schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema "Grundschulkinder mit selektivem Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht". Mein Fokus liegt…

Werbung