lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist ein netter Umdeutungsversuch, aber von zwingend hat hier niemand etwas geschrieben. Auch wenn der Versuch zu offensichtlich ist, weise ich dennoch darauf hin, dass auf diese Weise kein Gegenargument gegen außerunterrichtliche Aspekte… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Läge der Bildungsauftrag von Schule lediglich bei den fachlichen Kompetenzen, würde das vlt. sogar stimmen.....tut er aber nicht. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Woran machst du denn fest? Ich würde dann wahrscheinlich auch in diese Kategorie fallen. -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung reagiert.Reaktion (Beitrag)Eine Korrekturzeit von 1,5 h für eine einzelne Klausur in der Mittelstufe (für einen Klassensatz also 45 Stunden) ist ganz sicher nicht in Ordnung, auch nicht in Sprachen. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen, dass eine Lehrkraft, die genau… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag1) Die Qualifikation ist für Menschen, die eine vollständige Lehramtsqualifikation aus dem Ausland bringen.
2) Der TE hat einen bayrischen Abschluss, unter anderem in Geschichte. Falls Geschichte in Bayrischen Unis nicht auf Bairisch gelehrt wird, wird er… -
Kieselsteinchen
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Findest du? Ich finde den Hinweis hilfreich. Hatte einen ähnlichen Gedanken wie gingergirl.
Immerhin sollten die Sprachkenntnisse ja passen, wenn der TE Lehrer werden will. -
dancingsheep
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.BeitragEs tut mir leid zu hören, dass du solche negativen Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe, dass deine Schule gut aufgestellt ist und ihr als Lehrteam den Alltag weitgehend ohne die Unterstützung von Quereinsteiger*innen gut meistern könnt.
Ich selbst habe… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mein Gott, wie schäbig. Kollegen wie euch braucht kein Mensch. Du hast behauptet, es hätten Gespräche stattgefunden, was offensichtlich gelogen ist. Geh und schäm dich. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jetzt rate mal, woher diese "Jugend"sprache stammt! Nicht von der Jugend. Die lernen das von Gym-Lehrkräften -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, das war es nicht. Erstens sollte man als Schulleitung beim Teilbeschäftigungsverbot mit der betroffenen Person selbst reden, bevor man irgendwo anruft. Zweitens ist die oben getätigte Aussage unrichtig und unnötig flapsig. Und drittens ist…