lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 83

      • Sonja1982
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      4,6k
      83
    3. Zauberwald

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall

      • Emerald
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      330k
      4,5k
    3. fachinformatiker

    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 145

      • nici50052
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      15k
      145
    3. Maylin85

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 4

      • Frauherbst
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      470
      4
    3. Schiri

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns liegen alle Telefonnummern und Notfallnummern neben dem Telefon im Lehrerzimmer. Ich kann aber auch gleich über schoolfox anrufen per ipad oder Smartphone. Aber welche Nummer sehen da eigentlich die Eltern???
  • Emerald

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe leider Anfang dieses Jahres einen derart "unschönen" Dienstunfall im Unterricht erlitten, dass ich seitdem dienstunfähig/krankgeschrieben bin. Ich habe mich schnell um einen Therapieplatz bemüht und hatte nun zwei Sitzungen,…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns hätte in so einem Fall die SL selber die Eltern angerufen. Das kommt sogar sehr häufig vor, da das Sekretariat nur sporadisch besetzt ist. Aber an GS ist das ja fast normal, dass die SL zeitweise auch den Job der Sekretärin übernimmt. 🤷🏼
  • treasure

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Den Satz finde ich ziemlich gefährlich, weil man mit genau demselben Argument sehr viel "schwarzpädagogische" Maßnahmen legitimieren könnte.
    Außerdem ist alles andere als sicher, dass das Kind durch eine solche Drohkulisse sein Verhalten abstellen…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ging ja darum, dass man eben genau nicht sein privates Handy nutzen will, womit ruft man dann an bzw. das die Schüler selber alle Handys haben und selber anrufen können, man selber also gar kein Handy braucht.
  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Die AFD verzeichnet ja schon große Erfolge, da sich die CDU von der merkelschen Einwanderungspolitik losgesagt hat.
    Letztendlich wird getrieben durch die Rechten an vielen Stellen in Europa der Grenzschutz neu gedacht und es werden Dinge gesagt, die vor…
  • Maylin85

    Beitrag
    Weiß nicht, ob ich die Analogie so passend finde 🤔 Schule ist ein anderes Setting als ein privates Umfeld und es gibt dort klare Verhaltenserwartungen. Wer dagegen verstößt, macht schon objektiv etwas "falsch" und das kann eine Gruppe meines…
  • Miss B

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Den Satz finde ich ziemlich gefährlich, weil man mit genau demselben Argument sehr viel "schwarzpädagogische" Maßnahmen legitimieren könnte.
    Außerdem ist alles andere als sicher, dass das Kind durch eine solche Drohkulisse sein Verhalten abstellen…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eben. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mit den Privathandy dienstlich telefoniere oder den Stecker einstecke, der den Computer mit dem Beamer verbindet, weil es die dafür bezahlte Fachfrau eben nicht tut. Jede Kleinigkeit ist…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    War klar, dass jemand wieder einen Fall konstruiert, wo schnelle Hilfe notwendig ist. Natürlich greife ich da zu meinem privaten Telefon, das soll aber nicht heißen, dass wie selbstverständlich in allen anderen nicht-Notfällen auf mein privates…

Werbung