lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Meer
Hat eine Antwort im Thema Gründe für Dienstbefreiung verfasst.BeitragHabt ihr feste Konferenztage?
Wir haben sowas außer für die regelmäßigen Zeugniskonferenzen nämlich nicht. Also kann ich oft Wochen vorher nicht riechen, dass man dann eine Konferenz durchführen muss. In der Vergangenheit habe ich immer alle Hebel… -
1996
Hat mit auf den Beitrag von puntino im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)Über Schmierereien kann ich nur lächeln. Bei uns wurde schon häufiger in die Klobürstenhalterdefäkiertgekackt. Vermutlich ein TikTok Trend o.ä. -
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Genau so ist es. Ich komme in meinen FMS-Klassen immer erst aufs 2. Jahr dazu, dann startet der Berufsfeldunterricht. Dass die Lea ADHS und der Tim Epilepsie hat, darüber ist das Klassenteam irgendwann im 1. Jahr mal informiert worden. Und dann geht… -
Ratatouille
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Genau so ist es. Ich komme in meinen FMS-Klassen immer erst aufs 2. Jahr dazu, dann startet der Berufsfeldunterricht. Dass die Lea ADHS und der Tim Epilepsie hat, darüber ist das Klassenteam irgendwann im 1. Jahr mal informiert worden. Und dann geht… -
turtlebaby
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragHessen verschiebt die Erhöhung für die Beamten - das ging vorhin über alle Medien , nicht nur Bild.
Das Geld wird benutzt, um die Haushaltslöcher zu stopfen - die Prioritäten woanders gesetzt….
Super - mit den Beamten kann man es ja machen ….
Bin mal… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von bahimaa im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.
Ja eine Kollegin hat das in der Tat dann gemacht und sich krank gemeldet, da der Direktor jedes Mal einen persönlichen Zettel möchte, wo genau aufgelistet ist, warum man nicht erscheinen kann. Sprich Facharzt… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragblue meanies -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was weiß denn jeder so genau. Zum Beispiel du, hast du beim Kollegen hospitiert, so dass du beurteilen kannst, ob sich die SuS zu Recht beklagen? Weißt du noch von anderen Verfehlungen als dem angeblich schlechten Unterricht? Wenn dem so wäre,… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Was willst du eigentlich mit dem Post konstruktives bewirken? -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Nein, bei "Wanderpokalen" ist es kein Mobbing. Es ist eher ein "Das System erträgt die Belastungen durch diese Person für einige Zeit und dann muss ein anderes System einspringen." Sorry, wenn ich es so formuliere. Aber es ist leider so.