lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
flussoli34
Hat das Thema Welches Studienseminar...? Offenbach Frankfurt Rüsselsheim gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich starte bald mit meinem Ref und ich stelle mir häufig die Frage, welches Studienseminar gute Ausbilder hat...
Ich hoffe, dass irgendjemand hier ihre/seine eigenen Erfahrungen teilen kann, das wäre sehr lieb
Außerdem habe ich die Fächer… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Umgang mit Seiteneinsteigern an der Schule verfasst.BeitragNaja, das sind ja in der Regel Stellen, die ab sofort ausgeschrieben werden, die übers Casting laufen dann natürlich anders, sind ja aber auch viel weniger als die ganzen Krankheitsvertretungen und bis auf den Kollegen, der nächste Woche in Elternzeit… -
Karriere
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.BeitragDanke.
Ja, es soll nicht sein und ich schaue auch bei Zeiten nach anderen Schulen. So wie wir durch die SL behandelt wurden, sehe ich keine Zukunft, was Karriere angeht, an meiner Schule. Überhaupt nicht wertschätzend und rechtlich unhaltbar, aber gibt… -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Das lässt sich aber mit vorhergehenden Zeugnis auch gut relativieren.
Ansonsten ist hier eh unklar wie die Note zustande kam (zumindest von außen betrachtet). Wenn alle Akteure wieder ansprechbar sind lässt sich das sicher klären und auch das… -
Milk&Sugar
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Das lässt sich aber mit vorhergehenden Zeugnis auch gut relativieren.
Ansonsten ist hier eh unklar wie die Note zustande kam (zumindest von außen betrachtet). Wenn alle Akteure wieder ansprechbar sind lässt sich das sicher klären und auch das… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Umgang mit Seiteneinsteigern an der Schule verfasst.Beitrag[…]
Krass. Ich bin in sehr vielen Bewerbungsgespräche. Ein einziges Mal war jemand da, der arbeitslos war und sofort anfangen konnte. Wir haben aber sicherlich auch andere Einstellungskriterien und Bedürfnisse. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht verfasst.BeitragICH würde es als schreckliche Zumutungsehen, Bio unterrichten zu dürfen. Einige Themen noch mehr als andere. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Uiii! -
Platipus
Hat eine Antwort im Thema Auf A14 für eine Versetzung verzichten in NDS verfasst.BeitragDanke für die vielen Antworten. Für meine weitere Frage habe ich einen neuen Beitrag erstellt. -
Platipus
Hat das Thema Arbeitsaufwand Fachbereichsleitung Oberschule Niedersachsen gestartet.ThemaLiebes Forum,
seit der Besoldungsanpassung gibt es an den Oberschulen in Niedersachsen die neue Funktionsstelle der Fachleitung mit der Besoldung A13Z (hier gibt es die Amtszulage, was ungefähr die doppelte Höhe einer Studienratszulage entspricht-falls…