lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 24

• Neymann
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,2k
      24
    3. Sommertraum

1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 7

• moviestar
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      571
      7
    3. Susannea

1. Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter 30

• KubaP14
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,7k
      30
    3. Antimon

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 69

• Nicolas
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      5,3k
      69
    3. Humblebee

1. BW, Dienstbericht einforderbar? 3

• DFU
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      640
      3
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

• Kieselsteinchen

Reaktion (Beitrag)
    Alkoholiker sind mMn akut und chronisch charakterlich ungeeignet die Verantwortung für Schutzbefohlene zu übernehmen. Auch aus diesem Grund besteht hier mEn dringender Handlungsbedarf. Wieso sollte man Jemandem, den man vom Führen von Fahrzeugen,…
  • xxheliaxx

Reaktion (Beitrag)
    […]

Mein Gott, wie schäbig. Kollegen wie euch braucht kein Mensch. Du hast behauptet, es hätten Gespräche stattgefunden, was offensichtlich gelogen ist. Geh und schäm dich.
  • xxheliaxx

Reaktion (Beitrag)
    Also auf gut deutsch, all die Dinge, sie im Ausgangspost als Tatsachen hingestellt worden sind, sind in Wirklichkeit einfach Stille Post der Sorte "Ich habe mal gehört, der Schwippschwager meines Metzgers hat gesehen..."?

[…]

Kaum oder überhaupt nicht?…
  • Sommertraum

Beitrag
    […]

Leider wird tatsächlich jeder genommen, auch ohne passende Qualifikation. Auch die Deutschkenntnisse spielen eine untergeordnete Rolle.
    Aber welches Bild Außenstehende von der Mittelschule haben, schockiert mich immer wieder. Künstlerische und…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    […]

Wird es doch in der Regel.

Zumal es auch Beamte gibt, die eine Jahressonderzahlung erhalten ;)
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Nicolas : Du willst uns doch verar...en, oder?! :cursing:
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jetzt rate mal, woher diese "Jugend"sprache stammt! Nicht von der Jugend. Die lernen das von Gym-Lehrkräften ;) :D
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Also auf gut deutsch, all die Dinge, sie im Ausgangspost als Tatsachen hingestellt worden sind, sind in Wirklichkeit einfach Stille Post der Sorte "Ich habe mal gehört, der Schwippschwager meines Metzgers hat gesehen..."?

[…]

Kaum oder überhaupt nicht?…
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Bevor sich das Thema verselbständigt und von meiner Anfrage entfernt, will ich mich für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken.
    Ein Problem bei unserer Angelegenheit ist, dass viele der Beobachtungen nur auf Aussagen Dritter beruhen. Irgendein ein…
  • Humblebee

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nur weil deine Gründe redlich sind, kannst du nicht für alle sprechen, die den Weg in die Schule wagen. Ein Berufskolleg ist typischerweise mit vielen Quereinsteigern besetzt. Hier gab es diesen Weg in unterschiedlichen Formen schon immer. Und da haben…

Werbung