lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Seltsame Vorstellung... Wenn ich einen Zuschuss für z.B. einen Museumsbesuch meiner Klasse brauche (u.a. für die innerstädtische Fahrt mit dem Linienbus), kann ich den nur bekommen, wenn ich Mitglied im Förderverein bin? Sonst "konsumiere" ich… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.Beitrag[…]
Nicht "ob", sondern höchstens "wie". Der Wandertag ist ja sicher vorab beantragt und genehmigt worden. Man reicht dann im Anschluss einfach den entsprechenden Antrag auf Fahrtkostenerstattung bei der SL ein (am besten nachweisbar, ich schicke ihn… -
Eliza100
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.Beitrag[…]
Im Lehrerberuf gibt es immer mal Termine, die länger als 15 Uhr gehen. Dafür MUSS man eine Lösung finden, wenn man kleine Kinder hat, Teilzeit hin oder her. Das bedeutet Netzwerke bilden oder Babysitter bezahlen (14-18jährige Schülerinnen aus der… -
Seph
Es geht ja nicht um das Stellen von Anträgen, sondern um die Offenlegung vorgenommener Förderprojekte und der Vereinsfinanzen. Das geht Externe halt einfach nichzts an.
[…]
Man muss keinen "Geheimbund" vorliegen haben, um Interna auch intern… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.BeitragDanke, ich verzichte. Mir ist stinkreich und nur so semi-hip dann doch ganz recht. Wir hatten halt jahrelang eine studierte Wirtschaftswissenschaftlerin als Vorsteherin des Finanzdepartements, Kompetenz könnte offensichtlich doch hilfreich sein.… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, ich finde das gar keinen Blödsinn, denn so könnten genauso auch Eltern die Anträge stellen, finde ich insgesamt schon okay die Überlegung, dass so mehr Leute Mitglieder sein müssen und nicht viele immer nur konsumieren. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitragwie? Können zur Zeit Eltern keine Anträge stellen?
Und wäre es bei einer entsprechenden Regelung so, dass alle Eltern meiner Lerngruppe Mitglied sein müssten, wenn ich einen Zuschuss für den Kinobesuch möchte? -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein. Anstecken wird man sich weniger, wenn einem nicht volle Pulle ins Gesicht gehustet wird, wenn man kein weinendes fiebriges Kind trösten muss, wenn man nicht Erbrochenes im Klassenzimmer hat und wenn Durchfallkinder daheim bleiben statt in der… -
Susannea
Nein, ich finde das gar keinen Blödsinn, denn so könnten genauso auch Eltern die Anträge stellen, finde ich insgesamt schon okay die Überlegung, dass so mehr Leute Mitglieder sein müssen und nicht viele immer nur konsumieren. -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.Beitragnur "arm, aber sexy" könnt ihr euch nicht kaufen.. außer ihr gebt uns berlinern ordentlich was ab. das würde allerdings bei uns sofort verdunsten und wir wären immer noch sooo sexy...