lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 17

• Nicolas
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1k
      17
    3. pepe

1. Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium 13

• Anna Teh
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      817
      13
    3. Caro07

1. Wahlen in Deutschland 210

• fachinformatiker
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      8,2k
      210
    3. tibo

1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 4

• Neymann
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      94
      4
    3. Magellan

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 154

• fachinformatiker
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      9,2k
      154
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• pepe

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von Alkoholismus. Den "Pegel"trinker nennt man auch Spiegeltrinker. Eine Zeit lang scheint der tatsächlich unauffällig zu "funktionieren", aber eben nicht auf Dauer. Und zum Thema Straßenverkehr habe ich im…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Versuche, die Probleme zu analysieren - hast du Wenigleser? Migranten? Oft hilft C1-Material für DAZ (Verben mit Akkusativ, Dativ, Genitiv, Verb-Nomen-Verbindungen, Präpositionen und Fall etc.). Du kannst etwas Motivierendes aus dem Netz fischen…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Gib ihnen mehr Leseaufgaben.
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Es gibt von den Verlagen Selbstlernhefte, mit denen die SuS selbstständig arbeiten können, das sollten sie in dem Alter auch machen. Man kann auch von den üblichen Schul-KIs Verbesserungsvorschläge erhalten. Das würde ich aber einmal im…
  • Caro07

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, im Deutschunterricht gibt es viele Möglichkeiten, sprachlich zu fördern.
    Wenn es, wie ich annehme, nicht den Deutschunterricht betrifft, dann würde ich, wie Magellan schon schrieb, im Unterricht (z.B. wenn es Pädagogik betrifft) methodisch viel…
  • Magellan

Hat mit Danke auf den Beitrag von tibo im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "Dissen" hat nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun. Außer in Meinungsbeiträgen vielleicht. Die dann auch bitte gekennzeichnet sind. Ebenso wie Verbindungen in die Politik bestenfalls offengelegt werden.
  • tibo

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    "Dissen" hat nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun. Außer in Meinungsbeiträgen vielleicht. Die dann auch bitte gekennzeichnet sind. Ebenso wie Verbindungen in die Politik bestenfalls offengelegt werden.
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    bützen
  • Magellan

Beitrag
    Da hast du sicherlich irgendwie recht, aber wie willst du da handeln? Zur Polizei gehen und sagen, der Mensch da ist neulich Schlangenlinien gefahren?
  • Moebius

Beitrag
    […]

Jeder, der mitbekommt, dass ein anderer betrunken Auto fährt und damit Menschenleben gefährdet, ist dafür zuständig, völlig unabhängig vom sonstigen Kontext.

Werbung