lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 771

• Paraibu
    2. Antworten
      771
      Zugriffe
      49k
      771
    3. Moebius

1. Besoldung Beförderung A15 NRW 30

• ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,3k
      30
    3. Sissymaus

1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

• Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      373k
      4,7k
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 141

• Haubsi1975
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      10k
      141
    3. Haubsi1975

1. Frage zur Elternzeit 3

• FrauSnilla
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      94
      3
    3. FrauSnilla

Letzte Aktivitäten

• dancingsheep

Reaktion (Beitrag)
    Und gleich weiter mit Punkt 3, mit dem ich mich "Herr Bernd" anschließe:
    Die Grundschule ist nach wie vor das natürliche Habitat von Frauen, Männer werden dort überwiegend geduldet - da hat sich seit Jahrzehnten kaum etwas geändert!
    Das hat vielfältige…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mir die offenen Wahlkreise noch angucke, wird es am Ende irgendwo zwischen zwei und acht Stimmen Vorsprung bei den Republikanern landen. Das ist auf jeden Fall nicht so, dass er sich alleine auf den rechten Flügel stützen kann. Und der…
  • Vaia

Reaktion (Beitrag)
    Für NRW kann ich folgendes sagen: Jede Grundschule erstellt ein schuleigenes Leistungskonzept mit den entsprechenden Bewertungsmaßstäben zur Notenfindung. Dazu gehört auch ein Bewertungsschlüssel für LZKs und Klassenarbeiten in Mathematik. Für…
  • Paraibu

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    In seiner ersten Amtsperiode musste Trump immer wieder Rücksicht auf gemäßigte Abgeordnete unter den Republikanern nehmen.

Ich weiß, dass deren Zahl seither deutlich geschrumpft ist, aber ich kenne nicht das genaue aktuelle innerparteiliche…
  • Moebius

Beitrag
    […]

So einfach ist es in der USA zum Glück nicht, in der ersten Amtszeit hatte er zunächst auch die Mehrheit in beiden Häusern und viele Vorhaben trotzdem nicht durchbekommen.
    Die Abgeordneten im Repräsentantenhaus sind in den USA zunächst ihren Wählern…
  • Paraibu

Beitrag
    Nur der Vollständigkeit halber: Trump hat mittlerweile eine Wahlmänner-Mehrheit und ist damit ohne Zweifel der Sieger der Wahl.

Am Ende wird absehbar ein deutliche Mehrheit stehen.

Weiterhin wird er die Mehrheit in beiden Häusern haben, er kann also…
  • Papergirl

Reaktion (Beitrag)
    […]

Warum sollte ich Handys nicht einsammeln dürfen? Wir machen das regelmäßig bei Oberstufenklausuren. Am Ende der Schule gibt es das Handy dann zurück. Die Geräte werden vorn auf einen freien Tisch gelegt. Wer gegen die Schulordnung verstößt…
  • Paraibu

Reaktion (Beitrag)
    […]

Im der Realität leben ist immer sinnvoll
  • Paraibu

Reaktion (Beitrag)
    Nun ist es also passiert - und das früher und deutlicher als erwartet.

Für (West)Europa ist das eine Chance...
    ... endlich selbst die Verantwortung für unsere freiheitliche Demokratie zu übernehmen.
    ... endlich selbst seine eigene Verteidigung und…
  • Moebius

Beitrag
    […]

Im der Realität leben ist immer sinnvoll

Werbung