lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      161k
      1,3k
    3. chemikus08

    1. Muss mich mal aufregen… 71

      • fossi74
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      2,5k
      71
    3. SwinginPhone

    1. War noch nie an einer anderen Schule 47

      • Judy8609
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,7k
      47
    3. Quittengelee

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 133

      • Paraibu
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      3,3k
      133
    3. RosaLaune

    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit 1

      • Ruby84
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      99
      1
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    SteffdA
    Wir werden nicht umhin kommen, neben den erneuerbaren auch herkömmliche Kraftwerke zu betreiben, die zum einenaus betriebswirtschaftlichen Gründen eine gewisse Grundlast liefern, zum anderen aber auch in der Lage sind Lücken auszugleichen.…
  • chemikus08

    Beitrag
    SteffdA
    Wir werden nicht umhin kommen, neben den erneuerbaren auch herkömmliche Kraftwerke zu betreiben, die zum einenaus betriebswirtschaftlichen Gründen eine gewisse Grundlast liefern, zum anderen aber auch in der Lage sind Lücken auszugleichen.…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ist Sommer, die Noten stehen fest. Man erspart sich also Diskussionen, ob man raus geht, irgendein Spiel spielt, einen Film guckt oder bei Dauermusikberieselung chillt, sondern gibt ehrlicherweise frei.
  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    PriSecco
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben ein sehr anstrengendes Schuljahr. Sehr viele Kollegen mit ständiger Mehrarbeit und Vertretungen. Aktuell fällt wieder eine Kollegin aus und es sind mehrere Väter in Elternzeit gegangen. Dieser Ausfall wird so kompensiert, dass die Kollegen,…
  • FreifrauvomWald

    Reaktion (Beitrag)
    Ich gehe nicht mehr zu Abibällen. Auch Zeugnisverleihungen klemme ich mir mittlerweile. Und wenn ich höre, dass dieses Konglomerat aus selten überzeugenden Reden und Amateurmusik auf zwei Stunden ausgedehnt wird, bin ich doch froh, dass ich die Zeit…
  • Joker13

    Reaktion (Beitrag)
    Also fernab einer Dienstpflicht empfinde ich die Teilnahme bei der Abiturentlassfeier, d.h. also bei der zeremoniellen Überreichung der Abiturzeugnisse, irgendwo auch als eine Frage des Anstands. Hier mit Paragraphen zu kommen finde ich irgendwie…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Welches Lied hörst du gerade? verfasst.
    Beitrag
    Die heimliche Schulhymne - mit Verve in Szene gesetzt
    youtube.com/watch?v=i9-CrzyEiiY
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war Abiturfeier und nach dem offiziellen Teil kommt einer meiner ehemaligen Schüler und möchte, dass seine Mutter mich kennen lernt. Der Schüler fand meinen Unterricht so toll, dass er ebenfalls Lehramt studieren möchte, darunter eines meiner…
  • FreifrauvomWald

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist das so? Zum Fremdschämen ist da eher, dass die SL nicht in der Lage ist, situativ die Rede anzupassen. Und dass es für den Dank überhaupt diesen Anlass braucht. Das ist bei uns während der Zeugniskonferenzen schon geschehen. Bei allem was du…

Werbung