lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragWenn es pures Beamtenrecht wäre, dürfte m.E. nicht zwischen Beamten an Schulen und Beamte an Behörden unterschieden werden. Wird es aber anscheinend. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Frage ist doch, was "gleiche Leistung" heißen soll. Die beobachteten Ergebnisse hängen immer auch vom stattgefundenen Unterricht ab und so kann die gleiche Beobachtung durchaus auch auf unterschiedliche Leistungen zurückzuführen sein. Das kann… -
Wanda
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Gehaltsabrechnung Strukturzulage reagiert.Reaktion (Beitrag)NRW:
Sie dient dazu die Wertigkeit der Ämter zu differenzieren und gilt nur für die jeweils benannte Besoldungsgruppe der entsprechenden Laufbahn.
Konkret, um das Einstiegsamt Gymnasium mit A13Z zum Beispiel vom Einstiegsamt Sonderpädagogik A13 zu… -
Wanda
Hat eine Antwort im Thema Gehaltsabrechnung Strukturzulage verfasst.Beitrag[…]
Danke dir sehr! Du konntest mir mehr Klarheit verschaffen, als zwei Damen vom LBV;)! -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, pures Beamtenrecht und wie gesagt dem Umstand geschuldet, dass man anders als im Arbeitsrecht einen einmal in ein höheres Amt eingewiesenen Beamten selbst bei Nichtbewährung im Amt sonst nicht wieder loswerden kann. Warum das in einer Behörde… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn man sich vorher nicht abspricht. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.Beitrag[…]
Nein, pures Beamtenrecht und wie gesagt dem Umstand geschuldet, dass man anders als im Arbeitsrecht einen einmal in ein höheres Amt eingewiesenen Beamten selbst bei Nichtbewährung im Amt sonst nicht wieder loswerden kann. Warum das in einer Behörde… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)War bei mir auch so. Man kann es "unfaire" nennen, aber ich rate dazu, auch mit der Übertragung von Aufgaben auf seine 41/46-Stundenwoche zu achten. Alle Landesbeamte in NRW haben die gleiche Wochenstundenanzahl, daher arbeitet man nicht mehr sondern… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Nicht ganz. Ohne Berufsschulabschluss muss man mehr Berufserfahrung nachweisen. Man kann also erst sehr viel später in die Weiterbildung.
Hinweis: gilt für NRW -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Diesen Glauben sehe ich nirgends. Es ist eine Hoffnung. Und da es wirklich ein Münzwurf ist, ist diese Hoffnung ja nicht unberechtigt.