lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? 5

• Kreidemeister
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      101
      5
    3. pepe

1. Klassenfahrt Pflicht? 143

• nizamedin
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      7,7k
      143
    3. Moebius

1. Das Jahr 2025... 30

• Bolzbold
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,7k
      30
    3. tibo

1. Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht 22

• OdeandieFreude
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,3k
      22
    3. chilipaprika

1. Schulwechsel durch Kündigung und Neuanstellung bei derselben Bezirksregierung möglich?

• Tortuga
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63

Letzte Aktivitäten

• Palim

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich möchte meine Zeitung nicht mit den Muscheln gleichstellen, auch wenn ich nicht genau weiß, was man damit macht.
    Ich bin SoWi-Lehrerin, sorry, aber Nachrichten lesen / hören / was auch immer IST meine Arbeitszeit. (selbst wenn es nur 15 Minuten…
  • Palim

Hat mit Danke auf den Beitrag von tibo im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Im Sachunterricht kann ich nicht "schnöde nach einem Schulbuch" arbeiten. Die Kompetenzen umfassen sehr viele praktische Kompetenzen, wie mein Beispiel oben zeigt. Ich glaube in kaum einem Fach (an der Grundschule), das man richtig und nach den…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.
    Beitrag
    […]

Mehr Teilzeitlehrer per Attest
    Die Entwicklung kommt das Land [NRW] teuer zu stehen. Laut Besoldungsgesetz muss es bei einer Teildienstfähigkeit extra Zuschläge zahlen: Die Hälfte der Gehaltsdifferenz zwischen der Arbeitszeit, die noch abgeleistet
  • Conni

Hat mit Danke auf den Beitrag von Palim im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Wahl am kommenden Sonntag wird nur noch wenig zu beeinflussen und wir müssen es nehmen, wie es kommt, aber bis 2033 ist noch Zeit.
    […]

Warum stehen die Einzeltäter im Fokus und nicht die, die sich längst integriert haben? Attentäter gab es sonst…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    "Relativ nah am Kunden" reicht in der Regel schon, dass 98% der Ingenieure keinen Bock haben.
  • Palim

Hat mit Danke auf den Beitrag von Alterra im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Für u.a. PoWi Lehrer ist das definitiv Arbeitszeit, sofern sie sich dadurch für den Unterricht informieren. Auch ich unterrichte gerade in D Sachtexte und lese dadurch vermehrt Artikel über geeignete Themen, das verbuche ich für mich auch als…
  • sunshine_:-)

Reaktion (Beitrag)
    Du hast vergessen, dass das noch die FDP als Bremser mit im Boot waren.
  • pepe

Beitrag
    Dieser Artikel dazu ging in den letzten Tagen durch die Presselandschaft:

eine Quelle
  • Kreidemeister

Beitrag
    […]

Wusste ich gar nicht.
    Diagnosen gibt es viele aus unterschiedlichen Disziplinen.

Bekommt die Schulleitung die Diagnosen bzw. die Atteste zu sehen und kann dann direkt oder indirekt sehen, was man hat (zB vom Psychiater, Kardiologen etc.)?

Aber wenn man…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

Keine Personal-/Geldverantwortung. Die genauen Details schreibe ich nicht öffentlich, da es eine sehr spezielle Schnittstellen-Funktion war. Ich sage es mal so: Eine Schnittstelle relativ nah an den Kunden, aber mit einem Aufgabenbereich, auf den 98%…

Werbung