lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Digitalpakt 2.0 verfasst.Beitrag[…]
Ich habe echt keine Idee wie es damit weiter gehen könnte. Allerdings hoffe ich, dass es eine Neuauflage gibt, damit das was angeschafft wurde auch weiter gewartet bzw. ersetzt werden kann. Ansonsten war das nur Geldverschwendung. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragMedi & Zini -
Tom123
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Arbeitgeber respektive Dienstherr kann auf eine Notwendigkeitsbescheinigung der Arztpraxis bestehen. Die sollte man entweder von selbst beim Arzt nachfragen und auch kommentarlos an den AG weitergeben oder aber im Vorfeld abklären, ob dies… -
kleiner gruener frosch
Hat das Thema Digitalpakt 2.0 gestartet.ThemaAuf Bundesebene geht es die nächsten Monate wahrscheinlich nur noch um Wahlkampf und die dringendsten Probleme.
Abgesehen davon, dass sich Bund und Länder ja eh streiten und es nicht weitergeht (der DP 1.0 ist ja schon im Mai ausgelaufen), denke ich mal,… -
dasHiggs
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragMit dem Öffnen des Fasses "fiktives Partnereinkommen" vom Dienstherren kann man sich glaub ich ganz gut ausmalen, in welche Richtung die Entwicklung der Besoldung gehen wird.
Der jährliche Widerspruch gegen die Besoldung ist somit noch wichtiger, da so… -
mstein
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Du meinst, wenn du in der Fußnote stehen hast, dass deine Beiträge Ironie und Sarkasmus enthalten können, darfst du alles sagen? Das kann man anders sehen. Ich sehe es zum Beispiel anders. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Daran mag etwas dran sein und eigentlich ist das sogar gut so. Bitte glaube uns aber, dass es einzelne dieser Fälle auch wirklich gibt. Ich hatte inzwischen mit 2 davon persönlich zu tun. Es sind aber zum Glück wirklich Ausnahmen und für den… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von qchn im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich schrieb:
[…]
es steht zwar nicht Rassismus, sondern Querdenkertum, aber dass wir dafür gesorgt haben, dass sie psychisch krank ist, hast Du da reininterpretiert. post hoc non ergo propter hoc. sie ist auch garnicht wegen was Psychischem… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man kann dafür sicher angemessenere Worte finden, auch wenn ich den Begriff des "Wanderpokals" tatsächlich verwaltungsintern ebenfalls schon gehört habe. Völlig unabhängig davon gibt es leider die Situation mit (zum Glück) sehr wenigen… -
bahimaa
Hat eine Antwort im Thema Gründe für Dienstbefreiung verfasst.Beitrag[…]
Ja das ganze Schuljahr ist bis ins kleinste Detail durchgeplant 🤡.