lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Digitalpakt 2.0 1

• kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      28
      1
    3. s3g4

1. Tarifrunde eingeläutet 2,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      360k
      2,4k
    3. dasHiggs

1. Gründe für Dienstbefreiung 24

• bahimaa
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,3k
      24
    3. bahimaa

1. Wahlen in Deutschland 157

• fachinformatiker
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      4,5k
      157
    3. chilipaprika

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 40

• fachinformatiker
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,6k
      40
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

• s3g4

Hat eine Antwort im Thema Digitalpakt 2.0 verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich habe echt keine Idee wie es damit weiter gehen könnte. Allerdings hoffe ich, dass es eine Neuauflage gibt, damit das was angeschafft wurde auch weiter gewartet bzw. ersetzt werden kann. Ansonsten war das nur Geldverschwendung.
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Medi & Zini
  • Tom123

Reaktion (Beitrag)
    Der Arbeitgeber respektive Dienstherr kann auf eine Notwendigkeitsbescheinigung der Arztpraxis bestehen. Die sollte man entweder von selbst beim Arzt nachfragen und auch kommentarlos an den AG weitergeben oder aber im Vorfeld abklären, ob dies…
  • kleiner gruener frosch

Hat das Thema Digitalpakt 2.0 gestartet.
    Thema
    Auf Bundesebene geht es die nächsten Monate wahrscheinlich nur noch um Wahlkampf und die dringendsten Probleme.

Abgesehen davon, dass sich Bund und Länder ja eh streiten und es nicht weitergeht (der DP 1.0 ist ja schon im Mai ausgelaufen), denke ich mal,…
  • dasHiggs

Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Öffnen des Fasses "fiktives Partnereinkommen" vom Dienstherren kann man sich glaub ich ganz gut ausmalen, in welche Richtung die Entwicklung der Besoldung gehen wird.

Der jährliche Widerspruch gegen die Besoldung ist somit noch wichtiger, da so…
  • mstein

Reaktion (Beitrag)
    […]

Du meinst, wenn du in der Fußnote stehen hast, dass deine Beiträge Ironie und Sarkasmus enthalten können, darfst du alles sagen? Das kann man anders sehen. Ich sehe es zum Beispiel anders.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Daran mag etwas dran sein und eigentlich ist das sogar gut so. Bitte glaube uns aber, dass es einzelne dieser Fälle auch wirklich gibt. Ich hatte inzwischen mit 2 davon persönlich zu tun. Es sind aber zum Glück wirklich Ausnahmen und für den…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich schrieb:
    […]

es steht zwar nicht Rassismus, sondern Querdenkertum, aber dass wir dafür gesorgt haben, dass sie psychisch krank ist, hast Du da reininterpretiert. post hoc non ergo propter hoc. sie ist auch garnicht wegen was Psychischem…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man kann dafür sicher angemessenere Worte finden, auch wenn ich den Begriff des "Wanderpokals" tatsächlich verwaltungsintern ebenfalls schon gehört habe. Völlig unabhängig davon gibt es leider die Situation mit (zum Glück) sehr wenigen…
  • bahimaa

Hat eine Antwort im Thema Gründe für Dienstbefreiung verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja das ganze Schuljahr ist bis ins kleinste Detail durchgeplant 🤡.

Werbung