lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragWarum Diskriminierung nur auf dem Wohnungsmarkt?
Ich muß da geradse eher an meine Frau denken, die aufgrund ihres Nachnamens massive Probleme hatte und deshalb bei der Heirat ihren Namen nur noch loswerden wollte.
Egal ob Wohnung, Autovermietung, Bank,… -
plattyplus
Hat mit auf den Beitrag von Gymshark im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Bitte, wie schon zuvor erklärt, den Namen so wählen, dass das Kind sein ganzes Leben damit zurechtkommt! Bei ungewöhnlichen Namen oder Schreibweisen ist zu erwarten, dass das Kind falsch angesprochen wird oder regelmäßig um Erklärung gebeten wird.… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragWie schlimm, dass hier soviele soviel Optimismus haben, dass sie vor Diskriminierung auf dem Wohnungsmatkt in über 20 (!!!) Jahren reden. -
plattyplus
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Eltern sollten doch auch an das Wohl des Kindes denken. Mit für uns komplizierten Namen wird es immer Probleme mit der richtigen Aussprache geben und der Name muss immer mühevoll buchstabiert werden, weil der sonst nie richtig geschrieben wird.
Kenne… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Nehmt den Namen, mit dem das Kind als Erwachsener am besten leben kann. Und ja, auch wenn es nicht gerne gehört wird, würde ich deswegen den deutschen Namen nach vorne stellen und auch keine Namen auswählen, die zu allererst mit Kindern in… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragWillst Du mit mir gehen?
Ich denke gerade an diese selbstgeschriebenen Zettelchen aus den frühen Schultagen, die im Unterricht durch die Bank gereicht wurden und bei denen man dann „ja“, „nein“ oder „vielleicht“ ankreuzen sollte. -
Ichbindannmalweg
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das… -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
[…] -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Paraibu im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auf den Punkt!
Die Unfähigkeit der Demokraten, die eigenen Versäumnisse überhaupt nur als solche wahrzunehmen, dürfte wesentlich zur Niederlage beigetragen haben.
Schöne Analyse dazu in der USA Today von Nicole Russell. Wer die Hälfte der Bevölkerung… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Diese Haltung ist eine wesentliche Zutat für das, was Trump den Wahlsieg gebracht hat.