lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat 9

• TimiS
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      292
      9
    3. Alterra

1. Pendeln im Referendariat 39

• Lilly93
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,2k
      39
    3. Miss Othmar

1. Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein?

• anna5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Wahlen in Deutschland 242

• fachinformatiker
    2. Antworten
      242
      Zugriffe
      10k
      242
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 32

• Nicolas
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      2,7k
      32
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Alterra

Reaktion (Beitrag)
    […]

Es ist ja nicht so, dass diese Zuweisungen völlig willkürlich wären. Hier wird durchaus versucht, auf die Ortswünsche der Anwärter Rücksicht zu nehmen. Dabei müssen aber am konkreten Seminarort auch die Ausbildungskapazitäten gegeben sein. Das…
  • Alterra

Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Ich will keine Ängste befeuern, aber du musst bedenken, dass das Seminar, bei dem du dein Ref machst, eine begrenzte Anzahl an Ausbildungsplätzen hat, obwohl insgesamt Lehrermangel an GS herrscht. Die Plätze werden gefüllt und dann ist das Seminar…
  • Miss Othmar

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nach der Argumentation sollten auch nur Leute, die schon mal tot waren, Altenpfleger*innen werden.

Im Ernst, es wäre schön, wenn Quereinsteigende grundsätzlich anerkennen würden, dass sie nicht von vorneherein dasselbe können wie Leute, die…
  • Alasam

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Referendariat
  • Miss Othmar

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Das war bei mir auch so. Der Einzugsbereich des Seminars war allerdings der gesamte Regierungsbezirk Arnsberg, da hatten einige echt Pech.
  • anna5

Thema
    Hallo zusammen.
    Ich bemühe mich gerade um eine Versetzung von BW nach RLP. Nach einigen Gesprächen ist mir klar geworden, dass ich nur eine reelle Chance habe, wenn ich Schulen direkt kontaktiere...
    Was gehört in eine aussagekräftige Bewerbung? Zeugnisse…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Mit "links Rot Grün" hast du dich inhaltlich wohl nie befasst - sonst wüsstest du, dass sich diese Zurodung weit jenseits der Inhalte der sehr liberalen "Zeit" bewegt.
    Wobei auch "Rot-Grün" ziemlich rechts stehen kann. je nachdem, wen du aus den…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich bekam meinen Wunschort auch nicht und mußte knapp 180km weit weg, mit eigenem PKW, Wochenend-Pendelei und allem, was so dazu gehört. Sportverein mit Trainung unter der Woche und Turnier am Wochenende? Geht alles nicht, weil man ja nirgendwo…
  • Magellan

Beitrag
    Referat
  • Finnegans Wake

Beitrag
    Ägypten

Werbung