lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      268k
      2,2k
    3. RosaLaune

1. Referendariat oder Industrie? 23

• Tomte
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,5k
      23
    3. Tomte

1. Was bedeutet ... ? 8

• Websheriff
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      312
      8
    3. Streety

1. Wahlen in Deutschland 285

• fachinformatiker
    2. Antworten
      285
      Zugriffe
      15k
      285
    3. Antimon

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      424k
      2,7k
    3. Frechdachs

Letzte Aktivitäten

• RosaLaune

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Bekommt ihr denn keine?
  • Quittengelee

Hat mit Danke auf den Beitrag von Palim im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich habe das ganz anders aufgefasst:
    Die Schweiz hat auf ihrer Seite den ÖPNV ausgebaut, die PKW wären Leute von jenseits der Grenze, die das Auto nehmen, da der ÖPNV in den anderen Ländern nicht entsprechend gut aufgestellt ist.
  • Tomte

Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.
    Beitrag
    […]

Meine Einwände weiter oben im Hinblick meines Alters in Bezug auf Renten- und Pensionszeiten. Oder übersehe ich da was?

Und zudem man auch mit fast 40 nach dem Ref auch endlich mal angekommen sein möchte.
    Zudem mein Nebenjob nur noch bis März also…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Wenn wir keine Rotstifte bekommen, fällt ein ganzer Abiturjahrgang aus. Die Klausuren können ja nicht korrigiert werden. :staun:
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    […]

250km Reichweite: Modell Y ist sehr sparsam, das passt ( also wenn ich so schnell fahre wie es der Verkehr zulässt, wann immer es geht über 130, gerne schneller. Sparsam fahre ich den mit 13khw/ 100km)
    Anhängelast 1600kg, reicht für unseren Wohnwagen
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    […]

Fände ich schade. Durch das Anklicken des "Reagieren"-Emojis kann ich sehr einfach z. B. meine Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken, ohne noch groß etwas dazu schreiben zu müssen. Ich fände es sehr nervig, wenn jemand einen Beitrag erstellt und…
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht solltet ihr mal die Kilometerleistung eurer Autos preisgeben, dann kann man das besser einschätzen. Einen neun Jahre alten Benziner mit 200.000 km würde ich auch mehr teuer reparieren. Das sage ich als jemand, der alle seine Autos bis zum…
  • Finnegans Wake

Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hab ich schon mal erwähnt, dass man als Basler Lehrperson Fastnacht immer frei bekommt, egal, in welchem Kanton man arbeitet? Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern…
  • O. Meier

Beitrag
    […]

Womit sie sogar Recht hat.
  • Sissymaus

Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hab ich schon mal erwähnt, dass man als Basler Lehrperson Fastnacht immer frei bekommt, egal, in welchem Kanton man arbeitet? Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern…

Werbung