lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Humblebee im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.
[…]
In meinen Bekanntenkreis sind auch nur wenige Lehrkräfte und mit Freund*innen und Bekannten spreche ich kaum über das Thema "Schule" und meine Arbeit. Allerdings feiern wir auch im Kolleg*innenkreis öfter mal zusammen und dann wird halt schon ab… -
Sarek
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Unterrichtsstörungen - Lehrerin im ersten Jahr reagiert.
Mir half und hilft bei unbekannten Lerngruppen immer, die ersten Wochen/Monate sehr streng zu sein. Wenn alles rund läuft, werde ich dann lustig und nett (aber auch immer noch streng).
Meine Rückmeldungen sind dann eher nicht, wie nett ich bin, wie sehr… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsstörungen - Lehrerin im ersten Jahr verfasst.BeitragGespräch nach der Stunde mit den Störern und Eltern anrufen -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
"So, alle mal herhören, wir machen jetzt eine Bodypercussion zum aktuellen Song von Fina Tschubscha!" -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von CDL im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Ah, das kann sein. Ja, ich bin in der GKV, insofern reiche ich inzwischen gar nichts mehr ein (bekomme auch keine schriftliche AU mehr vom Arzt, außer dem Beleg für meine Unterlagen), sondern der Dienstherr muss halt einen Weg finden, dass Schulen… -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Hm, machst du da gerade schon wieder das Opfer (Dänemark) zum Täter ("mit Krieg droht").
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Trump Grönland mehr oder weniger unverhohlen mit "Annexion" gedroht.
Da ist dann doch wohl klar, wer der Aggressor ist. Oder… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragfurzkissen -
Sarek
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.Beitrag[…]
Die Gehörbildung? -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.Beitrag[…]
Ich bin nicht Administrator, kenne mich in dem Bereich zu wenig aus (sprich, vergesse auch einmal gehörtes), ich kann daher aktuell auch nur nachlesen, was Edupage schreibt. https://www.edupage-raabe.de/e…chutz-edupage#scroll-down
Edupage gehört… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von CDL im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Was die Position erkrankter Menschen deutlich mehr schwächt ist, wenn gesundheitlich dringend gebotene Abgrenzungsversuche unter der Überschrift „Universalausrede“ gesammelt und bewertet werden, statt zunächst einmal zuzugestehen, dass diese…