lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Eltern sollten doch auch an das Wohl des Kindes denken. Mit für uns komplizierten Namen wird es immer Probleme mit der richtigen Aussprache geben und der Name muss immer mühevoll buchstabiert werden, weil der sonst nie richtig geschrieben wird.
Kenne… -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Das ist gestern passiert. Er hätte mir auf keinen Fall sein Handy ausgehändigt. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Unterricht entführen heißt, dass er möglicherweise versuchen wird, im Unterricht seine Version der Geschichte zu erzählen. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Was hab ich ein Glück, mein neuer Rektor ist ausgebildeter Jurist -
Seph
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.Beitrag[…]
Das ist genau der Grund, warum sich unserer Abiturienten bisher immer deutlich gegen ein solches Prüfungsformat entschieden haben. Spannend, dass das an anderen Schulen auch deutlich anders aussehen kann. Welche Erfahrungen konntet ihr bisher damit… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.BeitragKannst du das Handy nicht so lange bei dir behalten? Da wäre es doch sicherer als auf einem Tisch. -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von Lina0808 im Thema Referendariat und panische Angst reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ich frage mich so oft, ob ich alles richtig mache und ob die Kinder das lernen, was sie lernen sollen. Aber ich merke auch, dass ich selbst dazu lerne und vieles mir inzwischen leichter von der… -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer? Er? -
Joker13
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.BeitragWas heißt denn "den Unterricht entführen"?
Und verstehe ich es richtig, dass der Schüler unbeaufsichtigt die Klausur geschrieben hat? Ist das bei euch so üblich? Spätestens nach dem ersten Vorfall hätte ich ihn keinesfalls mehr alleine im Raum gelassen.