lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.Beitrag -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? verfasst.BeitragDas funktioniert in Bayern aber anders. Da wird ja eh jeder A14. Um A15 zu werden, muss man Funktionen erst längere Zeit in A14 übernehmen. Die Beförderungswartezeit richtet sich nach deiner Beurteilungsnote und nach der Wertigkeit der Funktion. Erst… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von CreativeGreen2.0 im Thema Darf eine negative Stundenbilanz ("Minusstunden") auf die Elternteilzeit angerechnet werden? reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ersteinmal vielen Dank für all eure Antworten und Beiträge! Ich möchte hier einmal kurz berichten, was meine Situation ergeben hat, nachdem ich nun SEHR INTENSIV mit Lehrerrat, Personalrat, Gleichstellungsbeauftrage der Bezirksregierung… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)Wieso willst du dich denn quasi zeitgleich mit der Übernahme einer Funktionsstelle an deiner eigenen Schule für eine andere Stelle abordnen lassen? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)Und da schließt sich mir die nächste Frage an: Ist es in Deinem BL üblich, dass man als "normale" Lehrkraft direkt beim Dezernenten anruft? Ich kenne das aus meinem Bereich, dass bei sowas der Dienstweg einzuhalten ist. Also der Weg über die… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Dienstliche Beurteilung verfasst.Beitrag[…]
Ich auch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, es ist machbar. Aber der TE hat von Depressionen und selbst selbstzweifel gesprochen. Deswegen hab ich mich auf seine Situation bezogen. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich meinte eher, dass man die Erwartungen an die Veränderungsmöglichkeiten nicht so hoch hängen darf. Aber es gibt immer wieder Dinge, bei denen man, zwar im Kleinen aber doch mit spürbarem Effekt, etwas verändern kann: Konzepte für… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kommt darauf an, wie hoch man das hängt.
Ich finde durchaus, dass man am direkten Arbeitsumfeld einiges bewirken kann. Das sehe ich auch in meiner Tätigkeit als PR. Natürlich kann man am System nichts verändern, aber bei der Umsetzung der… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? reagiert.Reaktion (Beitrag)Tatsächlich schwierig zu beantworten. Man hört immer wieder, dass sich die höhere Besoldungsstufe in der Pension recht deutlich bemerkbar macht, wobei ich das noch nie durchdacht habe.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manchmal das Interesse an… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie geschrieben: Bei mir laufen Ubuntu-Varianten souverän auf mehreren älteren Lenovo-Laptops. Das reicht zum Surfen und für einfache Office-Aufgaben. Es ist aber eben kein vollwertiger Ersatz für ein Windows-System. Und da geht es nicht um…