lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag -
Connect
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag[…]
Ich wurde nach dem Background gefragt, den habe ich beantwortet. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitraglogisch -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Beide klasse -
Magellan
Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.BeitragBei den Kleinen finde ich halt die Bewegung in der Pause ziemlich wichtig und die nimmt man ihnen, wenn man sie drin lässt. Wir machen das eigentlich nie. Nach einer bewegungslosen Pause können diese Kinder oft gar nicht mehr. -
Connect
Katastrophal. War ein 5. Klässler. Der hat den ersten Tag damit gestartet, dass er seiner Klassenlehrerin erst mal den Mittelfinger gezeigt hat...
Oftmals sind bei solchen Kandidaten die Pausensituationen dann ja nicht die einzigen Problemfelder.… -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Kreatives Pausenprogramm für diese Kinder überlegen - festgelegt, so dass sie nicht die offensichtlich zu große Aufgabe des freien Spiels bewältigen müssen. Spielzeugdienst, Schulhof fegen, Schiedsrichter beim Fußball, Bücherei bedienen,… -
Quittengelee
Darf ich fragen, wie es dann im Unterricht lief bei dem, der in allen Pausen gesessen hat? -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Connect im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei uns (Sek1 5-10) sitzen einzelne Schüler, mit denen es immer wieder Probleme in den großen Pausen oder Mittagspause gibt, an Einzeltischen vor dem Rektorat.
Letztes Schuljahr saß ein besonderer Schüler fast ein halbes Jahr dort. Wer uneinsichtig und…