lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Ba-Wü - Duales System
2 h Berufstheorie Werkstatt (BTW) pro Woche, wir blocken das zu 8 h-Tagen
Inhalte meist mit Versuchen bzw. praktische Anwendung wie z.B. Maßnehmen am Bau, Leitern und Gerüste,….
Produziert wird in der Regel, im Vergleich zur… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.Beitrag[…]
Weil IMHO das endgültige Gerichtsurteil nicht aufgrund der unterlassenen Hilfeleistung während der Fahrt , sondern aufgrund der fehlenden Abfrage erfolgt ist.
Sprich: es wird nicht nur hier darauf herumgeritten wurde. -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Emerald im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)Zur Abwesenheit bei Konferenzen wegen wichtigen Arztterminen wurde bereits alles gesagt.
An deiner Stelle würde ich (wie ebenfalls schon geraten) alles protokollieren, was von der SL kommt und was dir komisch vorkommt. Es ist immer gut, wenn du etwas… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragTucholsky-Abend
(soweit die Assoziation Da waren wir mit der Klassenfahrt in irgendeinem winzigen Theater. Der Abend war der Wahnsinn. Die Fahrt war sowieso krass, weil die Mauer schon gefallen war, aber noch (mit vielen Löchern) stand. Auf den Straßen… -
*Eichhoernchen*
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.BeitragBei unserem Nachbarn, alkoholkranker Erzieher, stand die Polizei in seiner Straße und hat ihn abgefangen, als er betrunken mit dem Auto nach Hause kam von der Arbeit.
Ich denke mal, die haben einen Hinweis erhalten.
Ich könnte nicht damit leben, wenn ich… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema Digitalpakt 2.0 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die können gerne konferieren.
An meiner Schule gab es bisher null Dienstgeräte und auch an anderen Schulen in Brandenburg (ca 18+) wo ich Bekannte habe gibt es bisher nichts anderes als E-Tafeln oder eine Anschaffung von Geräten für die Arbeit im… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielen Dank für das Update und herzlichen Glückwunsch zur nun endgültig bestandenen Staatsexamensprüfung. Dass ein Zuspätkommen nicht zu einer Amtsenthebung führt, ist durchaus nachvollziehbar. Dass du auf den Kosten sitzenbleiben könntest, finde… -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitragpuntino:
Ich kenne den Trend so:
Neben die Schüssel kacken, in die klobürstenhalterung pinkeln.
Auch schon erlebt: das Waschbecken voll kacken. -
Yummi
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitragfachinformatiker
Kollegen in Klassen unterrichten die keine Prüfungsklassen sind.
Da muss der SL ein Machtwort sprechen auch wenn der jeweilige Abteilungsleiter sich sträubt.
Hat der Kollege noch lange bis zur Pension? -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)In der SPD macht man nicht Karriere, in der man inhaltlich zu irgendeinem Thema Fachmann ist, sonder indem man hartnäckig zu Sitzungen erscheint und irgendwann einfach automatisch auf die nächste Hierarchieebene gewählt wird. Die Partei funktioniert…