lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Deep-Sky-Aufnahmen der ESA reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Esa hat Aufnahmen des Weltraumteleskops Euclid veröffentlicht. Man kann sie als 500MB-File downloaden.
https://www.esa.int/Science_Ex…dazzling_edge_of_darkness
U.a.vom Pferdekopfnebel -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Kindergarten macht das genau richtig: nach jeder Drohung von Stundenkürzung sind weniger Kinder da. Weniger kranke Kinder, die auch noch extra betüddelt werden müssen und sich unwohl fühlen. Dann haben die verbleibenden zwei Erzieher in der… -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)Da hat der Mentor Recht, meine ich. Das Problem habe ich mit Hunden auch ständig und muss dann eben jemanden dafür bezahlen, dass er sie abholt und betreut und/oder für mich von a nach b fährt. Im Bestfall findest du jemanden im Nachbarort, der die… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.Beitrag[…]
Coole Idee! -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Weil es schlicht nur die Mitglieder des Vereins etwas angeht, was mit den Vereinsgeldern im Rahmen des Zwecks laut Satzung passiert. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)Den Antrag erklären usw. finde ich schon gut, die genauen Zahlen gehen das Kollegium nichts an, wenn sie nicht Mitglieder sind, die haben wir auch zur Lehrerkonferenz als Vorstand des Fördervereins verweigert. -
mutterfellbach
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.BeitragBei Ausflügen etc. könnte auch das Sekretariat Auskünfte geben, die kennen das Prozedere meist sehr gut, weil sie den ganzen Papierkram hin-und herschieben müssen.
Zum Thema Konferenz: Zur Not sitzen (kleine) Kinder mit in der Konferenz und malen was.… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)Da hat der Mentor Recht, meine ich. Das Problem habe ich mit Hunden auch ständig und muss dann eben jemanden dafür bezahlen, dass er sie abholt und betreut und/oder für mich von a nach b fährt. Im Bestfall findest du jemanden im Nachbarort, der die… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)[Ihr Name ist Hase, sie weiß von nichts...] -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Verwaltungsvorschrift heißt übrigens VwV Schulfahrten und ist im Internet zu finden.
Mal eine generelle Frage: ist es dir möglich, ganze Sätze zu bilden und deine Anfrage mit "bitte" und "danke" zu versehen?