lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 19

• Sawe
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      925
      19
    3. Seph

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 939

• Paraibu
    2. Antworten
      939
      Zugriffe
      59k
      939
    3. Schokozwerg

1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 516

• chemikus08
    2. Antworten
      516
      Zugriffe
      69k
      516
    3. Seph

1. Jemand Ahnung von Venen? 6

• Quittengelee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      181
      6
    3. treasure

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      255k
      2,1k
    3. Piksieben

Letzte Aktivitäten

• treasure

Reaktion (Beitrag)
    :schimpf: Installation unter der Küchenspüle undicht, lange nicht gemerkt, Schrank darunter etwas aufgeweicht... schlimmer: das Parkett darunter auch.
    DOOF!
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    […]

(Fast) jeder will hier jeden belehren. Sieht man ja sehr schön...
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich auch nicht. Eine Klausur teils 3x zu lesen und ewig zu korrigieren führt i.d.R. kaum zu einer anderen Beurteilung, als diese nur 1x durchzugehen. Zum Kerngeschäft von Lehrkräften gehören im Übrigen - auch wenn das nach wie vor viele…
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    […]

Und mit genau diesem Satz zeigst du, dass man durch FERNreisen eben kein offenerer Mensch wird.
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nur ein paar Mal in meinem Leben geflogen, 2006 zum letzten Mal. Ich werde auch nicht mehr fliegen, ist mein Beitrag zum Klimaschutz. Ich sehe das so, ich will meine Bude irgendwie heizen und ich komme an meinen Arbeitsplatz weder mit dem Rad…
  • Schokozwerg

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Sehe ich ähnlich. Das würde in Dänemark u.a. auf Samsø so gemacht. Habe letztens noch eine Doku dazu gesehen, wie ein derartiges Vorgehen (Anteile an den Energiequellen) die Insel innerhalb weniger Jahre autark gemacht hat.
  • Schokozwerg

Reaktion (Beitrag)
    […]

Also gegen so eine Hochspannungsleitung hätte ich nichts einzuwenden. Zumal, wenn der Strom für mich dann auch noch etwas günstiger wird.
    Bei den Windrädern ist es inzw. ja ähnlich. Wenn da jemand Windräder bauen will, versucht er vor Ort Anteile zu…
  • Seph

Beitrag
    […]

Wie du selbst schon geschrieben hattest, richtet sich die Klage auf Schmerzensgeldzahlung und - sofern es überhaupt zu einer solchen in entsprechend relevanter Höhe kommt - der entsprechende Titel gegen das Land und nicht gegen die Lehrkräfte. Wird…
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    Geh mit der Zweitmeinung zu jemandem, der dich nicht operieren wird. Er sollte kein Eigeninteresse an der Behandlung haben. Das ändert die Beurteilung oft gewaltig.
    Dass die OP in einem Rutsch gemacht werden soll, mag daran liegen, dass der Operateur so…
  • treasure

Hat eine Antwort im Thema Jemand Ahnung von Venen? verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte mich gerne gingergirl anschließen. Mit nem Auto zu nem Begutachter, der NICHT die dann operative Werkstatt ist, bringt meist andere und idealere Optionen hervor. Genauso ist es bei Ärzten und Ärztinnen. Interessant ist auch, dass diese…

Werbung