lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung der UPP 16

      • _Nathalie_96
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      764
      16
    3. Midnatsol

    1. Empfehlung für Grundschulen in Ulm für den Vorbereitungsdienst? 1

      • Kamin
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. Caro07

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,6k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      394k
      2,6k
    3. Conni

    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 74

      • Paraibu
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      6,1k
      74
    3. gingergirl

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      340k
      4,6k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Immerhin ein Tag, auf den man sich und auch die Klassen aber gut vorbereiten kann.
    Und es zählt ja eben auch die Vorbenotung.
    Ich hatte auch Diskrepanzen in meiner Bewertung, die ich nicht verstanden habe, aber mir war es egal.
    Wie du schreibst - war nur…
  • Conni

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde nicht sofort vom Schuldienst abraten, aber JA: mit dem täglichen Dilemna musst du leben: AUch du wirst deine Benotung an einzelnen Tagen festmachen müssen (zum Teil, ist aber im Ref auch so, du hattest eine kontinuierliche Langzeitnote),…
  • Midnatsol

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Da ich es nun so oft hier gelesen habe, möchte ich einer Aussage doch widersprechen, nämlich der, dass die Note nie wieder eine Rolle spielt. Schulen (in NRW) können durchaus einen Notenschnitt als Grenze festlegen, bis zu dem sie Bewerber*innen zum…
  • Caro07

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Leistungsniveau deiner Schüler wird doch gar nicht in diesem Rahmen bewertet. Vielmehr geht es darum, wie es dir gelingt, passend zu den besonderen Umständen deiner Schule und deiner Schüler dennoch die gesetzten Lernziele erreichen zu lassen.…
  • Caro07

    Beitrag
    Kann man sich in Ba-Wü tatsächlich die Grundschule fürs Referendariat heraussuchen?

    Wann beginnt denn dein Referendariat?
  • Kamin

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Beginn meines Vorbereitungsdienstes (Referendariat) und bin auf der Suche nach einer Grundschule in Ulm, die sich besonders gut für die Ausbildung im Vorbereitungsdienst eignet.

    Hat jemand von euch Erfahrungen an…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Ich muss diese Woche fast keine Vertretung mehr machen, habe deshalb die Nachmittage größtenteils für mich und kann ein paar überfällige Aufgaben im Haushalt erledigen, für meine Abschlussprüfung lernen und auch einfach mal nur mit einem guten…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Bauherr muss bei uns auch tätig gewesen sein. Wie im BER haben sie in der Schule die Lichtschalter vergessen. Das Abschalten der beiden Laternen auf dem Schulhof vorm Eingang ins Gebäude ist unmöglich. Die brennen einfach 24/7 durch.
  • Conni

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal verschoben, war im falschen Thema gelandet.
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Bauherr muss bei uns auch tätig gewesen sein. Wie im BER haben sie in der Schule die Lichtschalter vergessen. Das Abschalten der beiden Laternen auf dem Schulhof vorm Eingang ins Gebäude ist unmöglich. Die brennen einfach 24/7 durch.

Werbung