lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragIch verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Weder bei Pikas noch in dem Lehrplanausschnitt sehe ich, dass eine bestimmte Notationsreihenfolge vorgeschrieben würde. Eher im Gegenteil. -
Plattenspieler
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Nennt sich zeitlich-sukzessiv, der bayerische Lehrplan formuliert es auch noch mal, so wie oben bereits von der TU Dortmund zitiert:
https://www.lehrplanplus.bayer…%20mit%20je%203%20Orangen).
Jetzt versuche ich aber mal wieder zu schlafen. Gute Nacht -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragNennt sich zeitlich-sukzessiv, der bayerische Lehrplan formuliert es auch noch mal, so wie oben bereits von der TU Dortmund zitiert:
https://www.lehrplanplus.bayer…%20mit%20je%203%20Orangen).
Jetzt versuche ich aber mal wieder zu schlafen. Gute Nacht -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragDie Reihenfolge der Aussagen "Greife dreimal, nimm immer zwei" ist keine chronologische Abfolge. "Nimm immer zwei, greife dreimal" beschreibt doch die identische Handlung, oder nicht?
Entsprechend beschreiben auch 3 · 2 und 2 · 3 die gleiche Handlung.
… -
Plattenspieler
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Weil dort nicht steht: greife 2 mal, nimm immer 3. Am Ende liegen 6 Mandarinen auf dem Tisch, der Vorgang ist jedoch ein anderer, die Handlung verschieden. Ich vermute, dass die Lehrkraft darauf hinaus wollte. Von mir ist der Test aber nicht. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragWeil dort nicht steht: greife 2 mal, nimm immer 3. Am Ende liegen 6 Mandarinen auf dem Tisch, der Vorgang ist jedoch ein anderer, die Handlung verschieden. Ich vermute, dass die Lehrkraft darauf hinaus wollte. Von mir ist der Test aber nicht. -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Und die "passende" Malaufgabe dazu ist nur 3 · 2, aber nicht 2 · 3? Warum? -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Nein, sehe ich auch so und schrieb ich bereits. Weil es in der Aufgabe heißt: rechne. Die Lösung ist 6 und somit richtig. Es heißt aber auch: schreibe die passende Malaufgabe zu "greife 3x, nimm immer 2." Und dieser Vorgang ist doch eindeutig… -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.Beitrag[…]
1997 oder 1999, je nachdem, welcher der beiden Bände gemeint ist.
[…]
Klärt sich vermutlich durch die Lektüre des Artikels von Haas/Menzel/Spinner (1994). -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Man muss den SuS in der Regel nicht sagen, dass das Kommutativgesetz gilt, sondern nur, dass eine logische und für sie sowieso schlüssige Eigenschaft der Multiplikation so heißt. Bei der Einführung der Multiplikation eine Relevanz der Reihenfolge zu…