lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Steht mir eine Wiedereingliederung zu? 19

• Callie
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      560
      19
    3. O. Meier

1. Hat noch jemand Probleme mit der Beihilfe-NRW-App? 8

• Websheriff
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      570
      8
    3. Websheriff

1. Erkranktes Kind betreuen 2

• ReggaeGandalf
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      206
      2
    3. Quittengelee

1. Nach dem Referendariat ins Ausland 2

• cococaro
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      212
      2
    3. DFU

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 134

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      6,7k
      134
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

• O. Meier

Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.
    Beitrag
    […]

Das ist in der Situation sicher ein nachgeordnetes Problem. Aber. Man kann nur auf Telefonen angerufen werden, deren Nummern der Anruferin bekannt sind. Auch wenn das schon immer so gemacht wurde und auch immer gut gegangen ist, kommt mann irgendwann…
  • Quittengelee

Beitrag
    Man muss nicht konkret werden. Mich würde es aber beruhigen, wenn ich mich innerlich auf einen längeren Zeitraum einstellen kann und auch wenn die Planenden nicht ständig nachfragen, wie lange es denn nun noch dauert. Insofern würde ich mich nicht…
  • chemikus08

Reaktion (Beitrag)
    ich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Quittengelee : Ja, ich bin in Therapie. Das Trauma und der Verlust sitzen tief. Ich habe mich schon vor den FG und der Totgeburt meiner Tochter an der Schule sehr unwohl gefühlt. Wurde von Schülern sexuell belästigt und als Schlampe beschimpft. Der…
  • O. Meier

Beitrag
    […]

Das ist noch zu konkret. Callie weiß es nicht, also sollte sie auch das mitteilen. Falls sie überhaupt antwortet.
    […]

So etwas kann die Staatsanwaltschaft regeln, dann muss sich die Schulleiterin nicht damit befassen.
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.

[…]

Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.…
  • chemikus08

Reaktion (Beitrag)
    Update zur Steuererklärung:
    Bescheid kam. Fahrtkosten + Home-Office-Pauschale wurden beide problemlos anerkannt. Bei der HO-Pauschale hatten wir deutlich mehr Tage als die 210 angegeben, die wurden auch nicht in Frage gestellt, aber natürlich nur 2x die…
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Hat noch jemand Probleme mit der Beihilfe-NRW-App? verfasst.
    Beitrag
    Da die Beihilfe das nicht übernehmen wollte, die PKV sowieso nicht, hat Mylady sich diesbezüglich mit Brokkoliröschen behandelt. Das war billiger und äußerst effektiv.
  • Callie

Beitrag
    Nachdem die Totgeburt bekannt wurde, haben sich Schulleitung und Schulamt persönlich bei mir gemeldet und mir ihr Beileid ausgesprochen. Hätte mir dieses Verständnis vor allem zu Beginn meiner Schwangerschaft gewünscht. Jetzt bringt mir das rein gar…
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei uns sind etwa 80-90% volljährig. Altersdurchschnitt würde ich auf 23 schätzen. Du hast den quatsch mit Kindern eingeworfen. Maximal sind es jugendliche. Kinder gibt es in der Sek II nicht.

[…]

Überhebliches gymnasial Gehabe hilft hier auch nicht.…

Werbung