lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person 63

      • shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      2,7k
      63
    3. state_of_Trance

    1. Suche nach Bilderbuchempfehlung - Klasse 3- Bereiche Deutsch/ Sprache sowie soziales Lernen 1

      • Naschkatze
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. McGonagall

    1. Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) 3

      • Fragender2024
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      351
      3
    3. Karl-Dieter

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 355

      • Midnatsol
    2. Antworten
      355
      Zugriffe
      33k
      355
    3. Tom123

    1. OBAS Grundschule NRW Chancen? 3

      • FachFuchs11
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      272
      3
    3. Naschkatze

Letzte Aktivitäten

  • Kiggie

    Hat eine Antwort im Thema Moderator verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weiß jetzt dein Bundesland nicht, oder was genau. Aber im Rahmen der Bezirksregierung in NRW bekommst du 3 Entlastungsstunden, vergütet wirst du dann ja mit der normalen Besoldung.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person verfasst.
    Beitrag
    […]

    Betonung auf bemerkt. :P
  • Mod

    Hat das Thema Moderator gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Kennt sich jemand mit Moderatoren für Lehrerfortbildungen aus ? Ich überlege mich für so eine Stelle zu bewerben. Diese Tätigkeit lässt sich für 3 Stunden auf meine Vollzeitstelle anrechnen. Wisst ihr, wie das vergütet wird ? Wird das…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sowas ist an jede nicht-heterosexuelle Person gerichtet. Wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber die Message ist: ich toleriere dich, aber treibs nicht zu weit. Und sowas lasse ich mir nicht bieten.
    Ich weiß auch nicht was Sexualität offen zu Schau…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann man nicht, nein. Der Zitierte könnte einfach mal das selbstgefällige Poltern sein lassen.
  • Milk&Sugar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und der Gegenwind bezog sich darauf, dass es nicht darum geht ständig zu erwähnen, dass man schwul oder lesbisch wäre.

    Es gibt so viele Situationen, in denen es beiläufig darum geht, was man beispielsweise unternommen hat, etc. Da erzählen alle…
  • Milk&Sugar

    Reaktion (Beitrag)
    "Zur Schau stellen" klingt halt seltsam. Wer normal offen seine Beziehung lebt, stellt ja nichts zur Schau und geht nicht hausieren, sondern lebt nur einfach ganz normal vor sich hin und vollführt lediglich keinen Eiertanz, um sein Privatleben zu…
  • Milk&Sugar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    was heisst „wie eine monstranz vor sich hertragen“? die eigenen eheschliessung mit dem kollegium feiern, die partnerperson mit aufs schulfest bringen, … alles völlig „normale“ dinge, die bei ignoranten problematisch sein könnten
  • Milk&Sugar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine Existenz verhandle ich nicht und ich rechtfertige mich dafür auch nicht. Absurd, was du hier schreibst
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deinen Beitrag haben mehrere Menschen als unangemessen bewertet. Vielleicht kannst du ein einzige Mal wenigstens darüber nachdenken, ob du in ein Fettnäpfchen getreten sein könntest, anstatt sofort von Maulkörben zu reden? Das wäre mal was Neues…

Werbung