lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hier wiederum sind wir uns dann sehr einig. -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Hinweis. Trotzdem hielte ich dann den Abschluss eines Lehramtsstudiums für naheliegend. Dann heißt der nicht „Master“. Das wird man knapp überleben, wenn man dafür den langjährigen Traumberuf erlernen kann. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragschwer zu lesen -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKoawach -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe es jetzt extra etwas abgewandelt. Diewerte Frau Mama ist ja auch Lehrerin. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Es würde ja schon reichen einen dezidierten Seminartag zu absolvieren und eben nicht mehr zwei NAchmittage. Dann hätten die Refis 4 Tage Schule plus 1 Tag Seminar und die Pendelei wäre wesentlich entspannter. Ich wundere mich eh, warum man das… -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.Beitrag[…]
Ja, aber du brauchst zwei Fächer, die an den Schulen auch als "getrennte" Fächer unterrichtet werden, z.B. Päd. und Englisch, Päd und Deutsch, etc. Ob man aus Sozialer Arbeit GGk herleiten könnte, weiß ich nicht. Da kommt es eben auf die… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKokowäh -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragAh ok, wenn du einen Master machen willst, ist das was anderes.
(Aber es gibt eventuell eben auch andere Wege ohne den Master, mit denen du auch ins Lehramt an BBSen kommst. Die anderen Wege sind eventuell sehr länderspezifisch.)
In jedem Fall: Viel… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei einem Schüler konnten wir es herausfinden.
Mutter war Inhaberin einer Putzfirma, Vater Ausbilder in einem Berufsausbildungszentrum.
Der Junge hatte nichts zu lachen, wir hatten uns dazu entschlossen den Eltern erst bei der Klassenkonferenz konkret…