lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 19

      • turtlebaby
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      606
      19
    3. Plattenspieler

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 6

      • Emerald
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      581
      6
    3. Emerald

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      332k
      4,5k
    3. fachinformatiker

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen 9

      • Frauherbst
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      721
      9
    3. sunshine_:-)

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 92

      • Sonja1982
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,8k
      92
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Emerald

    Reaktion (Beitrag)
    Wochenend und Sonnenschein! :band:  :prost:
  • in bw an einem riesigen gymnasium kann als zweite FS in kl. 8 neben franz und spanisch chinesisch oder russisch gewählt werden
  • Plattenspieler

    Beitrag
    […]

    Kann eigentlich nicht sein. Am allgemeinbildenden Gymnasium in BW darf die zweite Fremdsprache (wenn Englisch die erste ist) Latein, Französisch, Russisch oder Chinesisch sein, aber nicht Spanisch.
  • Emerald

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Ich bedanke mich herzlich für eure Rückmeldungen! Sie enthalten wertvolle Tipps und Anregungen.

    […]

    Dies ist ein guter Vorschlag. Mir war nicht bewusst, dass man die Terminvereinbarung auf dem Dienstweg (über den Tisch des SL) ausmacht, da ich ein…
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was für ein Schwachsinn. Du kannst doch nicht die Schweiz so einfach mit Deutschland vergleichen. Du hast schon innerhalb Deutschland riesige Unterschiede. Du kannst auch nicht Bremerhaven mit Stuttgart vergleichen und sagen den Bremerhavenern fehlt…
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe ganz konkret Eltern gehabt. Vor 2 Jahren aus Syrien geflüchtet. Beides Zahnärzte. Nun soll der Bruder auch kommen. Ebenfalls Mediziner. Der hatte aber Bedenken, wegen der Ausländerfeindlichkeit.
    Das Problem sind immer die extreme. Ich bin…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe, du hast den Dienstunfall als solchen gemeldet. Falls nicht, hole dies bitte dringend nach. Sollte der Unfall in Zusammenhang mit einer Gewalttat stehen, hast Du hoffentlich Strafantrag gestellt und dafür gesorgt, dass sich der Dienstherr…
  • chilipaprika

    Beitrag
    oh das ist doof.
    Und klar, Formalia sollte man einhalten.

    Und vielleicht wird das Folgende falsch verstanden und mir Delation vorgeworfen, aber sowas muss auch "arbeitsrechtlich" /"diesnrechtlich" geahndet werden. Es geht nicht nur (!) um das Recht der…
  • qchn

    Beitrag
    also inhaltlich möchte ich mir da garnichts anmaßen, aber die Formalia sind anscheinend völlig freidrehend.
    Beispiel: wenn von der Bezirksregierung die Regel aufgestellt wurde, dass der Kurs drei mal pro Woche am Nachmittag um die und die Uhrzeit…
  • fachinformatiker

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In Deutschland gilt eigentlich Dublin. Wenn aber Länder wie Italien, Griechenland oder Bulgarien Flüchtlinge nicht zurücknehmen oder so schlecht behandelt, dass unsere Gerichte eine Rückführung verbieten, verstoßen diese Länder gegen EU Abkommen.

Werbung