lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Themen für Projekttage und Projektprüfung 2

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Brief Seminar- und Schulzuweisung BaWü ? 1

• Franklinxx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      165
      1
    3. s3g4

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 49

• makksdaks
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      3k
      49
    3. s3g4

1. Strukturzulage

• Wanda
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      79
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 704

• Paraibu
    2. Antworten
      704
      Zugriffe
      47k
      704
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

• ichhabemaleinefrage

Hat das Thema Besoldung Beförderung A15 NRW gestartet.
    Thema
    Liebes Schwarmwissen,

ich habe eine Frage. Und zwar wurde ich im September befördert (A14--> A15), sprich hier gab es die Beauftragung durch BR und die neunmonatige Probezeit begann. Dass ich erst nach erfolgreichem Absolvieren dieser 9 Monate StD werde,…
  • Klinger

Reaktion (Beitrag)
    Es ist halt letztlich ein Kompromiss zwischen den niedrigeren Lebenshaltungskosten und Löhnen im Zielland und den Anforderungen einer europäischen Arbeitskraft. Mit Blick auf
    […]

ist das für die Erfahrung gar nicht so verkehrt. Dass das nicht mit dem…
  • Klinger

Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank für den ganzen wertvollen Input. Zielgruppe sind vor allem Lehrer, die DaF/DaZ Fokus haben oder in diesem Bereich eine Auslandserfahrung sammeln wollen. Vielleicht sind wir hier tatsächlich dafür im falschen Forum unterwegs.

Natürlich sind…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Themen für Projekttage und Projektprüfung verfasst.
    Beitrag
    Die Zugriffszahlen auf meine Themensammlung zeigen, das in den Kollegien momentan wieder Projekttage geplant und vorbereitet werden.
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Brief Seminar- und Schulzuweisung BaWü ? verfasst.
    Beitrag
    […]

Die Verwaltung hat seltsame Wege, die man von außen nicht überblicken kann. Das Schreiben wird schon noch kommen.
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    […]

Nach dem ersten Arbeitszeugnis ist das auch völlig egal. Ihr überschätzt den Stellenwert von Schulzeugnisse hier schon ziemlich. Besonders das Berufsschulzeugnis hat keinen besonderen Stellenwert, da ist der Gesellen- oder Facharbeiterbrief…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Falsch, denn auf dem Berufsschul-Abschlußzeugnis dürfen keine Fehlzeiten ausgewiesen werden. Also den neuen Arbeitgeber interessiert das nicht. Früher war es wenigstens so, daß das Berufsschul-Zeugnis stimmen mußte, um sich nach dem Facharbeiter-…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    […]

Darauf hatte ich mich nicht bezogen - sondern auf die Noten, die darin stehen und dem neuen AG durchaus einen Eindruck geben, wie stark die Beteiligung an der BS war.
  • Super-Lion

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich habe nochmal ein Arbeitsblatt konzipiert. Inhaltlich geht es um exponentielles Wachstum. Insgesamt sind es 13 Aufgaben queerbeet aus verschiedenen Bereichen (Zinseszins, exponentielles Wachstum, radioaktiver Zerfall usw.). Zu jeder…
  • Wanda

Hat das Thema Strukturzulage gestartet.
    Thema
    Guten Morgen!
    Kann mir jemand erklären, was eine Strukturzulage ist und wer sie bekommt ohne mich auf Google zu verweisen? Ich werde einfach nicht schlau und der LBV konnte mir heute nicht weiter helfen.

§47 habe ich gelesen. Eine ruhegehaltsfähige…

Werbung