lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn du mit Leuten, wie eingangs beschrieben, deutlich redest, sind sie als Konsequenz erstmal die nächsten Monate "krank". Da entfällt der Unterricht dann gänzlich. Du hast scheinbar wirklich noch keine völlig unfähigen Kollegen an deiner Schule… -
CaFrGauss
Hat das Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW gestartet.ThemaGuten Abend, meine Frage bezieht sich auf die "verpflichtende Mehrarbeit" von Lehrkräften in NRW.
Kann der Schulleiter laut §61 LBG auch Lehrkräfte welche einen Behindertengrad aufzeigen sowie gleichgestellt sind, zur Mehrarbeit von zwei Stunden pro… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Am Besten gar nicht in die Diskussion gehen. Du hast das Handy ja unter der Kleidung gesehen.
Wenn sich die Situation dann doch so entwickelt, wäre eine Handlungsalternative gewesen, den Schüler einfach nachweisen zu lassen, dass du dich irrst,… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Jetzt ist es eh vorbei, aber lerne daraus:
- Keine*r schreibt alleine in einem Raum nach ohne Aufsicht.
- Schüler*innen werden direkt erwischt, oder haben Glück (oder es greift der Anscheinbeweis, ist aber was Anderes)
- NIE WIEDER jemanden fragen, sein… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
und das bringt dich nicht zum Nachdenken? Darf ein männlicher Mensch nicht diese selbe Körperscham haben bzw. den selben Schutz haben? (wenn du selbst behauptest, bei einer weiblichen Person hättest du das nicht gemacht) -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe diesen Roman zuerst nur oberflogen. Das mit dem Pullover ist ja heftig skurril. Ich behaupte, dass der Schüler sich da durchaus, mit Recht, hätte weigern können. Religionszugehörigkeit hin oder her.
Jetzt war es ein Schüler, da nimmt man das… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich verstehe so manche Schulleitung nicht. So bekomme ich doch kein Kollegium, das mit Freude mal an was Neuem arbeitet! Da reißen doch alle nur ihren Dienst ab. -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.Beitrag[…]
Die hier verwenden zumindest alte Technologie:
-
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gut, dann ist es natürlich auch ein bißchen verständlich, dass eine Abmeldung nur aus wichtigen Gründen oder Krankheit und frühzeitig erfolgen soll, denn dann kennt man die Termine ja. Trotzdem hat man bei vielen Ärzten einfach nicht mehr die… -
Jordanlars
Hat das Thema Ergänzen und Vermindern gestartet.ThemaHey ich möchte bald das Thema ,,Ergänzen und Vermindern´´(3,.Klasse Mathe) einführen. Leider bin ich da etwas planlos und möchte etwas schönes für die Kinder planen und nicht einfach eine Aufgabe aufschreiben und sie sollen drüber diskutieren..…