lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung der UPP 26

      • _Nathalie_96
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,1k
      26
    3. Zauberwald

    1. Versetzung mit A14 NDS 32

      • Platipus
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,3k
      32
    3. Platipus

    1. Empfehlung für Grundschulen in Ulm für den Vorbereitungsdienst? 4

      • Kamin
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      156
      4
    3. Zauberwald

    1. UB Idee, Klasse 12, Englisch, UK - Between tradition and Change 14

      • Refi321
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      563
      14
    3. Junikind

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,6k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      394k
      2,6k
    3. Conni

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu meinen Examenszeiten vor über 20 Jahren hieß es immer eine 3 sei eine gute Note und es hatten etliche Leute auch 4er. Alle unterrichten heute.
    Damals machte es einen Unterschied, mit einer Note schlechter als 1,xx wurde man nicht verbeamtet, mit einer…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    McGonagall: Bei dir gab es noch Lehrerüberschuss? Du bist vmtl. jünger als ich, bei mir kam man damals schon recht flott ins System, während Kommilitonen, die ca. 6-10 Jahre vorher fertig waren, jahrelang woanders, z.B. bei Versicherungen gearbeitet…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Zu meinen Examenszeiten vor über 20 Jahren hieß es immer eine 3 sei eine gute Note und es hatten etliche Leute auch 4er. Alle unterrichten heute.
    Damals machte es einen Unterschied, mit einer Note schlechter als 1,xx wurde man nicht verbeamtet, mit einer…
  • Lamy74

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von McGonagall im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, die Note macht eventuell einen kleinen, feinen Unterschied- aber alles hat seinen Sinn (sagt meine Tochter immer). Dieser kleine Unterschied kann vielleicht auch dazu führen, dass du statt Schule A „nur“ an Schule B landest - und das aber dann…
  • Zauberwald

    Hat mit Danke auf den Beitrag von McGonagall im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, die Note macht eventuell einen kleinen, feinen Unterschied- aber alles hat seinen Sinn (sagt meine Tochter immer). Dieser kleine Unterschied kann vielleicht auch dazu führen, dass du statt Schule A „nur“ an Schule B landest - und das aber dann…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mir wäre das auch neu. So viel ich weiß, kann man Wünsche angeben, zumindest für den Seminarort, dann kommen Schulen im Umfeld in Frage, wobei die Refis normalerweise schon bis zu 50 km zw. Schule und Seminarort pendeln. Man kommt auch nicht immer…
  • Caro07

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich sage dann zu meinen Schülern immer: Eine 3 ist doch eine gute Note. :flieh:
    Ich glaube, es gibt hier viele, die sich während der Prüfungen über die ein oder andere Note ziemlich geärgert haben, aber deswegen alles hinzuschmeißen... ist doch übertrieben.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Ich sage dann zu meinen Schülern immer: Eine 3 ist doch eine gute Note. :flieh:
    Ich glaube, es gibt hier viele, die sich während der Prüfungen über die ein oder andere Note ziemlich geärgert haben, aber deswegen alles hinzuschmeißen... ist doch übertrieben.
  • McGonagall

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Note macht eventuell einen kleinen, feinen Unterschied- aber alles hat seinen Sinn (sagt meine Tochter immer). Dieser kleine Unterschied kann vielleicht auch dazu führen, dass du statt Schule A „nur“ an Schule B landest - und das aber dann…
  • Platipus

    Hat eine Antwort im Thema Versetzung mit A14 NDS verfasst.
    Beitrag
    Ok und wie kann man sich dann als Gymnasiallehrer an einer Oberschule mit gymnasialem Angebot weiterentwickeln?

Werbung